Bibliothek ins Projekt einbinden
-
Hallo ich möchte ein kleines Tool schreiben, das am Start zunächst jedoch eine Datei von einem Server herunterladen muß. Da ich selber etwas Schwierigkeiten hatte mit dem Quellcode, habe ich mich dem aus dem C++ Kompendium bedient:
#include <vcl.h> #include <windows.h> #include <wininet.h> #include <stdio.h> void main (void) { HINTERNET hIS, hIC, hIF; DWORD dwBytes; char c; hIS = InternetOpen("FTPGET", INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, NULL, NULL, 0); hIC = InternetConnect(hIS, "ftp.microsoft.com", INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT, NULL, NULL, INTERNET_SERVICE_FTP, 0, 0); hIF = FtpOpenFile(hIC, "disclaimer.txt", GENERIC_READ, FTP_TRANSFER_TYPE_ASCII, 0); while(InternetReadFile(hIF, &c, 1, &dwBytes)) { if (dwBytes != 1) break; putchar(c); } InternetCloseHandle(hIF); InternetCloseHandle(hIC); InternetCloseHandle(hIS); }Das Problem liegt darin, das ich beim Compilieren 5 Linker Fehler "Unresolved External 'XXX'" bekomme. XXX jeweils für InternetOpenA, InternetConnectA, FTTOpenFileA, InternetReadFile, InternetCloseHandle.
Ich gehe davon aus, das das ganze daran liegt, das die Datei wininet.lib nicht in das Projekt eingebunden wird.
Da ich jedoch bis jetzt nicht mit Bibliotheken gearbeitet habe, stellt sich für mich die große Frage, wie kann ich dem Borland C++ Builder (Version 6) klarmachen, dass er mir bitte die wininet.lib beim kompilieren mit einbinden soll ???Danke für Eure Antworten.
Edit:
Bitte die Code-Tags benutzen. Danke!
-
Projekt -> Zum Projekt hinzufügen
Alternativ solltest du dir mal die Indy-HTTP- bzw. -FTP-Komponenten ansehen.
-
Hallo Jansen,
vielen Dank für die Antwort, hat geklappt.
Aber kannst Du mir vielleicht was näheres zu den Indy-HTTP bzw. FTP-Komponenten sagen. Die Indy-Komponenten habe ich ja gefunden unter dem "Tabellenblatt" Indy-Server bzw. Indy-Misc.
FTP sehe ich auf Anhieb überhaupt nicht.Weißt Du ob man irgendwo was über diese Komponeten und deren Handhabung nachlesen kann, evtl mit Beispielen ?
Ich muß zugeben, das ich zwar C/C++ gelernt habe, aber alles ist ein paar Jahre her und ich habe immer nur unter DOS programmiert. Mit dem Builder jetzt habe ich schon so meine Probleme.
Danke für Deine Hilfe.
-
Die Client-Versionen der Komponenten finden sich logischerweise im Reiter 'Indy Clients'.
Dokumentation und Beispiele gibt's in der Hilfe und im \examples-Verzeichnis des BCB.