schriftlich Prüfung Fachinformatiker/AWE

• Wenn ich das alles so lese, tut mir der Herr Bähre richtig leid... immer wieder der gleiche Mist.

Naja, Herzlichen Glückwunsch denen, die#s geschafft haben, und viel Glück bei der Suche nach nem Job. (gib's auf c++.de eigentlich ein job biete/suche?)

• So sorry konnte die letzten Tage nicht schreiben.

Also irtschaft fand ich sehr einfach 😃 aber G1 und G2 war ja woh der Hammer
    die spinnen ja...voll die ERDs und Struktos u. UMl.
    Ich hoffe, mal das ich bestanden habe. Nachscreiben mus wohl keiner war sicherlich nur en Gerücht.

Trotzdem war G1 ein Hammer...argh. 😞

Lg Jule

• @Jule

wann gibts denn die ergebnisse? wann ist die party? *g*

@peterchen

peterchen schrieb:

(gib's auf c++.de eigentlich ein job biete/suche?)

ich glaube, es gab mal einen ansatz(unterforum), der wurde aber wieder gecancelt.

wäre in der augenblicklichen lage vielleicht garnicht schlecht, obwohl.. es gibt so eine masse argenturen im web, und bringen tuts trotzdem selten wenig.

na ja, hoffen auf bessere zeiten, (und auf das ich noch eine weile in lohn und brot stehe.. )

• @elise

Hallo 🙂 soweit ich weiß bekommst du das Ergebniss per Brief d.h. direkt mit der Einladung zur Mündlichen Prüfung. Wie beruhigend... Ich wollte diese WE mal so richtig feieren nach all dem Stress. 🙂

Aber das Wetter ist sooooo blööööde....schnief.

lg Jule

• C++lerin schrieb:

...voll die ERDs und Struktos u. UMl.

Tja das gehört nun mal dazu und ist auch was wichtiges.

• uml geht ja gerade noch

aber struktogramme finde ich auch iiiiihhh.

aber ich muss nicht alles mögen 🙂

• elise schrieb:

aber ich muss nicht alles mögen 🙂

Stimmt, aber umgehen muss man damit trotzdem können ;).

• Bei uns nicht 🕶

(eh' ich in Grund und boden geflamet werde: können und verstanden haben sollte man es schon)

ich glaube, es gab mal einen ansatz(unterforum), der wurde aber wieder gecancelt.

Schad' - wir suchen gerade....

• peterchen schrieb:

können und verstanden haben sollte man es schon

Das hab ich auch mit umgehen können gemeint 😉

• OK OK - war vielleicht nicht so glücklich.
    Was ich meinte war:

Jemand muß in der Lage sein, ein Konzept zu skizzieren - Bleistift auf Blatt Papier. Perfektes UML / ERD ist nicht so wichtig - hauptsache ich versteh was er meint.

Ein Struktogramm hab ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gezeichnet oder gebraucht - sauber geschriebener Pseudocode ist hier m.E. effektiver.

In einem größeren Team ist es sicherlich sinnvoll, hier auf Standards zu setzen, um den einzelnen programmierer a) austauschbar und b) von der Personalabteilung suchbar zu machen.

• doppelmoppel gelöscht

• peterchen schrieb:

Jemand muß in der Lage sein, ein Konzept zu skizzieren - Bleistift auf Blatt Papier. Perfektes UML / ERD ist nicht so wichtig - hauptsache ich versteh was er meint.

Da bin ich voll deiner Meinung.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass sich einer vorher darüber Gedanken macht was er machen will und diese auch auf eine einigermaßen verständliche Art niederschreiben kann. (Zumindest in einem großen Proejekt ist das wichtig.)

Anmelden zum Antworten