Problem mit der Auslastung des Programmes

• Hi,
    wie schon erwähnt habe ich ein kleines Problem.

In meinem Programm lese ich aus einer Datenbank einen Pfad und einen Dateinamen aus. Das klappt soweit auch ganz gut.
    Jetzt überprüfe ich ob die ausgelesene Datei z.B. in "d:\Bilder" gefunden werden kann, also suche ich nach "d:\Bilder\ausgelesenerVerzeichnis\ausgelesenerBild". Falls ich das Bild jetzt nicht finden kann soll es von CD rüberkopiert werden. Auch das klappt soweit noch 🙂 .

Mein Problem liegt jetzt darin, das in der DB ca. 4500 Einträge sind und mein Programm dadurch extrem ausgelastet ist. Wenn ich mein Programm die ganze Zeit im Vordergrund lasse verhält es sich ganz normal. Meine eingebaute Statusanzeige läuft ganz normal durch. Lege ich allerdings das Fenster in den Hintergrund und hole es dann wieder nach vorne wird das Fenster nicht mehr gescheit aufgebaut. Sämtliche Anzeigen bleiben verschwunden. Im Taskmananger bekomme ich auch gesagt "Keine Rückmeldung".
    Das Programm kopiert zwar noch weiter, aber mich nervt es das das Fenster nicht gescheit angezeigt wird 😞

Hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt und hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben.

Ich nutzte WinXP und Visual Studio 6.
    Grüsse
    Thomas

• danke sehr junix. kenne mich mit threads allerdings noch nicht aus. werde mal probieren ob ich es hinbekomme 🙂

Anmelden zum Antworten