Exploits usw...
-
hi
bei exploits wird ja häufig solche sachen wie die hier verschickt
x88x13x00x00x00x00x00x00x88x13x00x00
jetzt meine frage, brauche ich hierführ wirklich C zum schicken oder geht auch VB? und wird mit diesen zahlen und buchstaben noch mehr gemacht, ausser einfach an den verwundbaren port geschickt?
help thx
-
AttackForce schrieb:
hi
bei exploits wird ja häufig solche sachen wie die hier verschickt
x88x13x00x00x00x00x00x00x88x13x00x00nein oft andere
AttackForce schrieb:
jetzt meine frage, brauche ich hierführ wirklich C zum schicken oder geht auch VB?
nein es geht auch per brief
AttackForce schrieb:
und wird mit diesen zahlen und buchstaben noch mehr gemacht, ausser einfach an den verwundbaren port geschickt?
manchmal malen die leute die zahlen noch in tarnfarbe an an damit sie nicht so auffallen
-
erstens sind das keine zahlen oder buchstaben, sondern zahlen in hex-notation, somit ist jedes x mit zahlen dahinter ein byte... im allgemeinen reicht das, das zeug an die ports zu schicken, denn an dem port läuft da der entsprechende dienst und das was du da schickst sind nix weiter als befehle usw. für diesen dienst, mit dem einzigen unterschied, dass diese befehle so konstruiert sind, dass sie irgendwelche bugs bei dem entsprechenden dienst ausnutzen und somit zu einem exploit führen, was damit dann möglich ist, hängt völlig davon ab, was das für ein dienst war usw.... naja, auf alle fälle ist dieses forum hier keine hacker-forum, von daher gibts nix detailiertes, nur das grundprinzip! also pass in zukunft auf mit solchen posts, die sind sonst ganz schnell im digitalen nirwana verschwunden....
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
jo, aber verschicken kann ich es auch mit VB oder sonst mit einem netzwerk nachrichten fähige programm?
-
AttackForce schrieb:
jo, aber verschicken kann ich es auch mit VB oder sonst mit einem netzwerk nachrichten fähige programm?
Nein, geht nur mit Plankalkül...
Leider...
-
da der Thread in keiner vernünftigen Form geführt/gestellt wurde (auf ScriptKiddies hat hier niemand bock und auf Trolle erst rech nicht!).
Mach ich den Thread jetzt zu