Dümmliche Wahlplakate
-
Hallo allerseits!
Bei uns in Chemnitz ist zur Zeit wieder Kommunalwahl, dementsprechend hängen überall irgendwelche wahlplakate rum... das problem, das ich damit hab ist, dass überall nur dümmliches gelaber für die proleten draufsteht... am schlimmsten sind die plakate von den REPs, aber was will man von denen erwarten, wer so eine polit. Einstellung wie die hat, kann nur strohdumm und nichtssagende Dinge wie "Abzocker stoppen" auf seine Wahlplakate schreiben, nur um das dumme Volk (also so auf dem Niveau von Bild-Lesern) auf seine Seite zu ziehen, weil die tatsächlich denken, dass solche Leute wie die REPs "Abzocker stoppen"... Wenn ich dann noch den Namen der Kandidatin seh, "Uschi Winklstett", da ist doch die kleine Adold-Anbeterin aus Österreich schon vorprogrammiert... Ansonsten sieht die auch schon so richtig DUMM aus, kann mir einfach nicht helfen...
Naja, PDS ist auch nich viel besser, mit ihrer Veranstaltung "Jazz vorm Monument" (bei uns in Chemnitz steht ja das Karl-Marx-Monument ("dor Nischl"
)) klingt schon wieder so richtig anbetend für das ganze Kommunisten-Pack aus dem 20. Jh...., das gleiche mit "Strg + ALTe ENTFernen?" wo sie sich wieder stark machen für die armen renter, denen es allen ja so dreckig geht... tja, sind halt alles die alten genossen und die haben es nicht besser verdient!Dagegen ist die SPD mit ihrem "Zukunftsgerecht" noch einigermaßen bescheiden. Von der CDU und Grünen hab ich noch gar nix gesehen und die FDP hat auch nur paar wenige Plakate rumhängen...
Armes Deutschland...

*zu ende aufgeregt*
-
Das Kunstwort "Zukunftsgerecht" von der SPD scheint ja auch beim Kaffeekranz in der Parteizentrale entstanden zu sein.

-
Die CDU wirbt hier mit "Jung wählen!" *prust*
-
Jo, Stoiber, die Jugend in Person
OK, Stoiber ist nicht gleich CDU, von daher dumme aussage 
-
Noch schlimmer finde ich ein Plakat einer kirchlichen Partei:
"Für ein Europa nach GOTTES Geboten"

-
Hallo
was soll daran sooooo schlecht sein ?
Wenn alle Menschen nach diesen Geboten leben wuerden,
waere vieles auf der Welt besser ODERMfG
Klaus
-
@KlausB
Möchte ich bezweifeln. Du weißt ja nicht was so alles für "Gebote" in der Bibel stehen. (Du kennst sicher auch die Inquisition oder??)Außerdem wäre es ja auch eine bessere Welt, wenn alle nach den Geboten Allahs leben würden (Islam also) oder nach den Geboten der Satanisten (nach LaVey) oder der Geboten der ...
-
todo schrieb:
das problem, das ich damit hab ist, dass überall nur dümmliches gelaber für die proleten draufsteht
jo, 95% der wähler sind zu dumm zum wählen. das macht de ganzen ideen mit der demokratie kaputt.
lügende politiker werden nicht abgestraft, enscheidungen haben als maximale weitsicht eine legislaturperiode, arbeistämter geben geld zum statistik-adjustieren statt für erchte hilfe aus... kannst dur die leiste selber weiterschreiben, täglich nach der abendzeitung 10 zeilen und bist in nem jahr noch nicht ohne munition.
-
Ich finde das Plakat von der SPD mit der "Friedensmacht" auch gut... erinnert mich ein bißchen an einen Eunuchen, der die Vorzüge der Enthaltsamkeit predigt.
-
"Democracy is the worst form of government, except all the others that have been tried"
Winston Churchill
-
Hallo
@AJ
Ich glaube eher du solltest mal in der Bibel lesen
denn Inquisition bzw was daraus wurde steht nicht drinIslam kann ich nachvollziehen (ist so)
beim Rest naja glaube ich weniger aber ..Mfg
Klaus
-
KlausB schrieb:
Isam kann ich nachvollziehen (ist so)
Die Taliban haben bestimmt auch "Für ein Afghanistan nach ALLAH's Geboten" auf ihren Wahlplakaten gehabt. Ich bin mir auch sicher, dass sie nur das beste für ihre Schäfchen wollten. Bitte keine religiösen Fanatiker in der Regierung.
-
Ich will überhaupt keine Fanatiker in der Regierung.
-
lächerlich fand ich das Wahlplakat der Tierschutzpartei. Ein Hund und ein kleiner Junge auf einem Bild mit der Überschrift "Wenn wir wählen dürften...". Da kann ich nur "Nein Danke!" sagen, ich hab kein Bock auf wählende Hunde und Kinder

Die anderen Parteien haben hier eher die standard Wahlplakate mit dem Kopf des abgeordneten und einem netten Text in der Art "bitte wählt mich" drunter.
@KlausB
mit dem Christen Tum ist das doch wie mit allen anderen Moral Schwätzern. Wenn man sich an bestimmte Sitten und Regeln hält würde es uns allen besser gehen.Egal ob kommunistisch, christlich, islamisch, satanistisch, faschistisch oder tierschützerisch.
Nur der Punkt ist, dass das alles nicht funktioniert. Du kannst Systeme entweder mit Gewalt führen oder sie tragen sich nur aus einer eigenen inneren Logik herraus. Da aber solche moralischen "Ratgeber", wie die Bibel, nicht der menschlichen Logik entsprechen, kann man sie schlecht als vernünftige Basis für ein System begreifen und sollte sie nur als Ratgeber oder Träumerei ansehen.
Niemand kann nach den 10 Gebotenleben. Wenn wir es könnten würde es uns wahrscheinlich allen besser gehen. Aber genauso bezweifle ich nicht, dass es uns auch gut gehen würde, wenn wir nach den Vorstellungen von anderen Weltheilungsideologien leben könnten. Nur wie gesagt, der Mensch funktioniert anders, als auf dem Papier irgend welcher "Denker" und "Moralisten" ...
Wobei du gerade in Europa den Einfluss des Christentums in den Gesetzen und Vorstellungen stark erkennen kannst.
-
Ich find das der CDU cool mit dem Rot-Grünen Apfel und dem Wurm drin.
-
Jo, da könnte man gut einen inzwischen verfaulten, schwarzen Apfel danebenlegen.
-
*rofl*
-
kingruedi schrieb:
lächerlich fand ich das Wahlplakat der Tierschutzpartei. Ein Hund und ein kleiner Junge auf einem Bild mit der Überschrift "Wenn wir wählen dürften...". Da kann ich nur "Nein Danke!" sagen, ich hab kein Bock auf wählende Hunde und Kinder

ohh nein!!! ich hasse tierschützer!!! die aaaaarmen tiere jaaaa, die werden überall so gequääääällt... allle tiere haben das recht auf gleiche behandlung, es lebe der kommunismus!

-
Darf man eigentlich auch selber Anti-Plakate aufhängen?
Sowas wie "noebef sagt: Du sollst nicht wählen!"?
Wär' doch mal ganz lustig. Wieviel kostet es denn so 100 Plakate zu drucken?Ansonsten wär ich für dieses Wahlplakat:
http://www.forenpics.de/wayne/kill.jpg
-
Scheiss Wahlwerbung
. Die verpulvern einen riesen Batzen Geld für den Mist und was bringt? Nix ausser das sich die Leute drüber aufregen und anfangen den Krempel wieder runter zu reissen.
Bei mir hatte man direkt vorm Fenster ein Plakat der PDS angebracht das nicht einmal die Nacht überlebt hat. Von weiter "rechts" liegenden Parteien war gar nix zu sehen. Diese Plakate wurden wohl schon gleich nach dem Anbrigen wieder entfernt
. Naja, so finden wenigstens solch sinnlose Sachen wie Wahlwerbeplakate noch eine einigermaßen nützliche Verwendung als Grillkohleersatz oder enden im Lagerfeuer.
-
jo, die Spots im Fernsehen sind eh viel lustiger (bzw. peinlicher). Zum Glück müssen die Sender laut Medien Gesetz wirklich jeder Partei Sendeplatz spenden. Ziemlich lustig fand ich den Sport der "Frauen-Partei" bei der vorletzten Bundestagswahl