Warum friert man bei 22 Grad?

• Moinsen!

Mal so eine Frage: Hier im Büro sind 22 Grad und mir ist saukalt. Die Finger sind so klamm, dass das Tippen schwer fällt.
    Am Rücken ist mir auch kalt und das trotz dickem Sweatshirt.

So richtig wohl fühle ich mich bei 23 oder 24 Grad. Aber das ist meinem Kollegen zu warm (alles über 18 Grad ist ihm zu warm) und er reisst das Fenster auf.
    Und seit gestern geht die Heizung nicht mehr, wurde abgeschaltet. 😡

Mehr Bewegung würde sicherlich helfen, aber ich habe nun mal einen Schreibtischjob wo ich 8 Stunden sitze.

Für Ratschläge wäre ich echt dankbar, aber sagt bitte nicht, ich soll mir mehr anziehen - dann sitze ich hier wie ein Eskimo und kann nicht mehr tippen, hab ich schon getestet.

😞

• Ziehts bei dir irgendwo?? Zugluft ist das sehr schädlich... Ansonsten vielleicht Kaffee oder sowas trinken, erhöht den Blutdruck, da wird einem auch wärmer... Oder Glühwein 🙂 Aber das dürfte ihr im Dienst bestimmt net zu euch nehmen *g* Das mit den kalten Fingern kenn ich, das is echt scheiße, am besten ein warmes Händebad... hilft da, wie lange, weiß ich nicht...

• Mod

Luftfeuchtigkeit ist auch ein Faktor.

• Also ich bin der Meinung, hier zieht es wie Hechtsuppe, aber ich werde von den Kollegen nur dumm angegrinst, wenn ich was sage. 😞 (Frauen frieren immer kriege ich dann zu hören.)

Als ich dichter an der Tür gesessen habe hatte ich immer brennende Augen als wenn ich Fieber hätte. Jetzt sitze ich so weit wie möglich weg und es geht.

Gibt es eine einfache Möglichkeit zum Durchzug feststellen? Eine Zigarette darf ich hier leider nicht anmachen. Es sollte also möglichst nicht stinken.

@Marcus: Du meinst es ist zu trocken? 😕

• Hi estartu_de,

kündige doch einfach und bleib zu hause.

MfG

• Haha. 😞 @Probe-Nutzer

• estartu_de schrieb:

@Marcus: Du meinst es ist zu trocken? 😕

eher zu feucht

• mir hilft immer -achtung "frauenmethode" - ein unauffälliger schal um das becken.
    große schuhe, damit warme strümpfe zum zuge kommen können und noch wärmeplatz drin ist.

darüber hinaus (auch unauffällig) eine wärmflasche unter dem tisch für die füße, wenn man das bringen kann.

gerne die füße hochlegen, so es irgend geht. meist habe ich einen stuhle, wo ich unauffällig auflege.

oft aufstehen, den stuhl mal drehen, unterschiedlich sitzen.

dazu stehen, daß wir mehr frieren. wir haben nicht soviel fett am körper, wie die meisten typen (müssen sie zugeben, die meisten haben einen extremen bierbauch...) und darüber hinaus einmal im monat einen immensen blutverlust.

viele sagen, warmer tee, aber der hilft bei mir nicht.

gut sind auch pulswärmer. hat mir die mutter meiner freundin gestrickt. in der gleichen farbe wie ein paar socken, die ich zu weihnachten von ihr bekam 🙂

• Pulswärmer?

Sind das diese "Armbänder" aus Frottee, die man momentan überall kaufen kann?

• Was sagt denn dein Vorgesetzter dazu, dass deine Kollegen dich nicht ernst nehmen, wenn du sagst, dass du frierst!?

• geh zur Gewerkschaft und mach einen Aufstand!! Das sind doch keine Arbeitsbedingungen!!! Dazu kommt noch Mobbing am Arbeitsplatz, damit kannst du vor Gericht gehen!

• estartu_de schrieb:

Gibt es eine einfache Möglichkeit zum Durchzug feststellen? Eine Zigarette darf ich hier leider nicht anmachen. Es sollte also möglichst nicht stinken.

seifen blasen (möglichst klein)

• Meine Vorgesetzte bezeichnet dieses Büro als "Saunabereich". Da kriege ich also auch keine Hilfe. Und eine höhere Ebene gibt es nicht.

Wenn die Ansätze mit der Feuchtigkeit oder dem Durchzug verfolgt werden können, dann sehe ich mehr Chancen. Es muss doch Messmöglichkeiten geben. Ich kenn solche Röhren mit Pulver drin, die dann farbigen Staub machen und so den Luftstrom zeigen - aber das macht doch Dreck... (?)

Gewerkschaft? Das sind ein bisserl große Geschütze. Da nerve ich vorher noch kräftig bevor ich mit sowas anfange.

Achja: Jetzt fühle ich mich wohl und es sind *nachguck* ... 23,5°C.

• was spricht dagegen sich wärmer anzuziehen?

• Dagegen spricht, dass ich hier schon dick angezogen sitze. 😞

T-Shirt, Sweatshirt (mit Rollkragen), Jeans und Turnschuhe sind eigentlich warm genug. Eine zweite Hose hilft nicht, das habe ich schon getestet. Und Handschuhe stören enorm beim Tippen.

• estartu_de schrieb:

Hier im Büro sind 22 Grad und mir ist saukalt [...]
    So richtig wohl fühle ich mich bei 23 oder 24 Grad [...]

zwischen "saukalt" und "richtig wohl fühlen" liegt bei dir NUR ein grad?!

• Das ist ja das was mich so wundert.

Wenn man so liest, was gut als Temperatur geeignet ist, dann sind das so etwa 20 Grad. Da ist mir dann blos noch kalt. 😞

• Da hast du bis zum Sommeranfang gewartet bis du hier um Hilfe bittest! Ich hoffe das Thema hat sich in den nächsten Tagen (zur not auch Wochen) sowieso gegeben.

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber 22 Grad sind schon relativ warm.

Hänge doch einfach ein gefaketes Thermometer auf und behaupte, mit verweis auf selbiges, das es kalt währe. 😃

Gruß Mirauder Mo

• Mod

Lass mal Deine Schilddrüsenfunktion prüfen. Wenn die - jetzt muß ich nachdenken... kann sein daß es anders herum war - unterfunktioniert, friert man ebenfalls sehr leicht.

[Ist kein Witz.]

Wobei aber ein Luftzug natürlich auch bei angenehmer Temperatur ein Frösteln hervorrufen kann, da der aufgewärmte Luftfilm auf der Haut "weggeblasen" wird.

• pulswärmer sind die dinger um das handgelenk.. gibts auch aus wolle.

übrigens friere ich gerne (neben blutleerheit..) auch bei verkrampfung in jeder hinsicht.. also wenn mich irgendetwas nervt.

am besten, du stellst deinen rechner mit tisch ein wenig um, daß du die kollegen nicht mehr siehst und machst deins.. tasse lecker cappucino auf den tisch gestellt, ein paar schokoriegel, und dann in die arbeit rein.
    eine imaginäre wand aus nebel hilft auch gerne, dichter nebel 🙂

irgendwann kommen sie dann um schokoriegel betteln *g*

Anmelden zum Antworten