Script
-
Hallo,
Hab ne frage, wo kann man im Windows scripte schreiben?
Und wie schreibe ich ein script???danke im Voraus
-
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/script56/html/wsconwshbasics.asp
Oder meinst du normale Batch Dateien?
-
batch Dateien heissen nun *.cmd
ansonsten gibt es noch html applications, da kannste oberflächen und sowas mit HTML schreiben und die dann *.hta nennen und die werden dann wie Programme in einem eigenen Fenster dargestellt und laufen im UserContext.
mfg
tobi
-
Also bei mir heißen Batch-Dateien unter Windows immer *.BAT :p
Scripte kann man übrigens in jedem einfachen Texteditor schreiben. Hauptsache das Programm speichert den Text auch wirklich als einfachen Text und nicht allen anderen möglichen Schnickschnack mit.
-
gibts da überhaupt nen Unterschied zwischen CMD und BAT?
Meine Windows-Hilfe sagt einfach nur:
aus die Windows-Hilfe schrieb:
Eine ASCII-Datei (unformatierte Textdatei) mit einem oder mehreren Windows NT-Befehlen. Der Dateiname einer Batch-Datei besitzt die Erweiterung .BAT oder .CMD. Bei der Eingabe des Dateinamens an der Eingabeaufforderung werden die Befehle der Reihe nach abgearbeitet.
Also exakt das gleiche?
-
Also ich kenne keinen Unterschied. Möglicherweise wurde *.CMD erst mit Windows eingeführt, aber sicher weiß ich es nicht.
-
ist .cmd nicht die vorbereitung auf lonhorn
wo es dann in windows mal eine richtige shell geben wird und nicht nur ein emuliertes DOS?
die MSH soll das dann heissendachte ich haette das mal irgendwo gelesen
-
Dann haben die aber schon früh mit der Longhorn-Planung angefangen, denn mein NT4.0 kennt das auch schon
und wieso nennen die die Files dann nicht
*.msh