Trafficabrechnung bei T-Online auch mit Flatrate möglich?

• Hey leute,

ich wollt mal nachfragen ob einer von euch weiß, ob es möglich ist, von t-online auch ne trafficaufstellung zu bekommen, obwohl man eine flatrate hat?
    Ich würd gern wissen wie viel traffic ich halt verwende (evtl wegen günstigerem tarif)
    Für infos wäre ich dankbar 😉

liebe grüsse und gute nacht.

• Mit T-DSL Speedmanager kann man den Traffic aufzeichnen lassen.

• ConquwererD schrieb:

Mit T-DSL Speedmanager kann man den Traffic aufzeichnen lassen.

Öhm ok sorry. Ich hab vergessen euch folgende Info zu geben:

Ich hänge mit 3 PCs an nem wlan - router. d.h. ich kann mit einfachen tools nicht einfach den traffic messen.
    Deshalb müsste es über die anschlussdaten von tonline gehn, wenn überhaupt

Aber ich mein, die rechnen ja auch den traffic bei volumentarifen ab, also dürfte das doch kein thema sein, oder seh ich das falsch

lg

• Haste keinen Linux Router? Dann waehre das kein Problem, denn es gibt massig Tools.
    Bei einem Hardware Router, schau mal, ob der keinen Traffic Counter dabei hat.

Zumindest bei meinem Provider ( QSC ) habe ich Online eine Traffic Uebersicht. Hat sowas das Rosa T auch?

• nein das rosa t hat sowas nicht, da hab ich auch als aller erstes nachgeschaut

und ich hab nen hardwarerouter (also kein linux - router)
    Der hat auch nen eingebauten zähler, allerdings zählt der nur die pakete, von denen ich nicht weiß wie groß die sind. ausserdem muss ich den des öfteren neu starten (-> funktionsstörungen)
    muss mich da mal nach nem softwareupdate umschaun für den router 😉

lg

Anmelden zum Antworten