Warum friert man bei 22 Grad?

• Das ist ja das was mich so wundert.

Wenn man so liest, was gut als Temperatur geeignet ist, dann sind das so etwa 20 Grad. Da ist mir dann blos noch kalt. 😞

• Da hast du bis zum Sommeranfang gewartet bis du hier um Hilfe bittest! Ich hoffe das Thema hat sich in den nächsten Tagen (zur not auch Wochen) sowieso gegeben.

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber 22 Grad sind schon relativ warm.

Hänge doch einfach ein gefaketes Thermometer auf und behaupte, mit verweis auf selbiges, das es kalt währe. 😃

Gruß Mirauder Mo

• Mod

Lass mal Deine Schilddrüsenfunktion prüfen. Wenn die - jetzt muß ich nachdenken... kann sein daß es anders herum war - unterfunktioniert, friert man ebenfalls sehr leicht.

[Ist kein Witz.]

Wobei aber ein Luftzug natürlich auch bei angenehmer Temperatur ein Frösteln hervorrufen kann, da der aufgewärmte Luftfilm auf der Haut "weggeblasen" wird.

• pulswärmer sind die dinger um das handgelenk.. gibts auch aus wolle.

übrigens friere ich gerne (neben blutleerheit..) auch bei verkrampfung in jeder hinsicht.. also wenn mich irgendetwas nervt.

am besten, du stellst deinen rechner mit tisch ein wenig um, daß du die kollegen nicht mehr siehst und machst deins.. tasse lecker cappucino auf den tisch gestellt, ein paar schokoriegel, und dann in die arbeit rein.
    eine imaginäre wand aus nebel hilft auch gerne, dichter nebel 🙂

irgendwann kommen sie dann um schokoriegel betteln *g*

• Ich glaube ich geh mal shoppen... mal sehen ob das hilft.

Und wenn ich das nächste Mal beim Arzt bin, frag ich mal wieder. Vor 6 Jahren war alles okay.

• Also dass sich die Menschen unterschiedliches Temperaturempfinden haben, weiss ich ja. Aber 24°C kommt mir etwas viel vor. Da reiss ich auch schon alle fenster auf .... 18-20° C wurde ich bevorzugen (bei mehr werd ich immer so schnell muede)
    Ich wuerd schon mal nen fachmann zu befragen .... hasst Du das schon immer ?

irgendwann kommen sie dann um schokoriegel betteln *g*

Das empfinde ich dann als seelische Grausamkeit, wenn man keinen abbekommt, und wenn man einem bekommt, beeinflusst es den Stoffwechsel eher negativ !!! 😃 Also prinzipiell kann man sowas nicht gut heissen !!! 😃

Ciao ...

• Ich lauf bei uns im Büro ab und zu die Treppe rauf und runter (ein- bis zweimal pro Tag für fünf Minuten), wirkt recht gut.

• 1. Mit dem Rauchen aufhören.
    2. Ab und zu mal am besten dünn gekleidet mit Absicht 2-3min in die Kälte,
    danach sind 22 Grad ein Tropenparadies.
    3. Mehr Speck anfuttern dashilft ungemein viel.
    Mir ist es Z.B. mal passiert, daß ich, nachdem ich ein paar Kilo abgenommen hatte und im Sommer im Freibad war gefroren habe, mit Speck auf den Rippen ist mir
    das nie passiert.
    4. Den Administrator um eine vernünftige Heizung bitten.

• Also, ich hab das erst sooo schlimm seit letztem Sommer. Vorher lag der angenehme Bereich etwas tiefer. Irgendwie habe ich mich dann an die Hitze gewöhnt und bin es wohl nicht wieder losgeworden.

Zu Hause ist es außerdem immer schön warm, da einfach zu viele PCs in einem Raum stehen. Heizung braucht man da nur selten - aber Kühlung viel eher. Seit etwa einem Monat brauchen wir sporadisch schon die Klimaanlage.

@Freddi:
    1. Hab ich schon. 😃
    2. Okay, das ist eine Möglichkeit.
    3. Neee, ich kriege jetzt schon kaum Klamotten zu kaufen...
    4. Hmm, das wäre noch was. 🙂

• RHBaum schrieb:

Das empfinde ich dann als seelische Grausamkeit, wenn man keinen abbekommt, und wenn man einem bekommt, beeinflusst es den Stoffwechsel eher negativ !!! 😃 Also prinzipiell kann man sowas nicht gut heissen !!! 😃

ich könnte ohne schokolade nicht leben.. sie beeinflusst meine stimmung 🙂
    außerdem bin ich so dünn, daß ich meine kalorien sonst kaum zugefügt kriege..
    aber keine angst, du würdest (trotz negativer stoffwechselbeeinflussung) einen abbekommen 😉

• Ich friere immer, wenn ich weniger als 5 Stunden geschlafen habe.

• Ich friere nie. Das ist auch shit. Manchmal merke ich erst, dass es draußen kälter wird wenn die Leute um mich rum anfangen Pullis zu tragen 😃 . Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Aber bei mir liegen zwischen sauwarm und saukalt locker 25 Grad.

• *neid* @ MaSTaH

Naja, am meisten fällt es auf, wenn ich lange rumsitze. Wenn ich mich bewege ist die Toleranzgrenze woanders.
    Und im Winter fahre ich z.B. blos im Pulli Auto, obwohl es auf den ersten Kilometern saukalt ist. (Standheizung lohnt sich nicht für jede Strecke...)

Das Problem ist eben immer beim Arbeiten. 😞

Anmelden zum Antworten