GTK + SHGetSpecialFolderLocation
-
Ich möchte mit einer Windows-API den Ordner für Favoriten ermitteln, und diesen dann in einer GTK-Entry-Box darstellen. Ich hoffe der Post ist hier richtig, ich weiß noch net ob das Problem an GTK oder Windows liegt (wie wärs mal mit einem GTK-Forum hier? :)).
Der Fehler tritt dann an der shell32.dll auf. Würd ja gerne mehr Details geben, hab aber mein WinDebug verschlampt

ALso hier ist einmal der Aufruf und die Funktion. Hab die Funktion aus dem VB-Original auf C++ umgeschrieben.
char *get_favourites_folder_32 () { ITEMIDLIST *idl; char *temp; SHGetSpecialFolderLocation (NULL, CSIDL_FAVORITES, &idl); SHGetPathFromIDList (idl, temp); return temp; }g_print (get_favourites_folder_32()); gtk_box_pack_start (GTK_BOX (v_step2), lbl_step2, FALSE, FALSE, 0); gtk_box_pack_start (GTK_BOX (v_step2), s2_entry1, FALSE, FALSE, 0);Ich bekomm dann halt einen Programmfehle von wegn "Diese Anwenung muss geschloßen werden undsoweiter".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
THX, Sean
-
Hallo,
ein Tipp: probiere das gleiche mit SHGetSpecialFolderPath, ist einfacher zu handhaben (benötigt z.B. keinen LPITEMIDLIST-Zeiger, und keine besonderen Vorkehrungen).
MfG
-
char *temp;Wo zeigt der Zeiger denn hin? Musst auch Speicher holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
-
funktioniert.
bin n alter vb-user und vergess das immer mit dem speicher