Kann .pas zur VarCmplx.dcu nicht finden
-
Hallo, ihr alle
Ich benötige für ein Programm für die Schule ein paar mathematische Funktionen. Die BCB-Hilfe verwies mich auf das VCL-Modul VarCmplx, doch ich habe im Verzeichnis nur eine VarCmplx.dcu und kann diese - logischer Weise - nicht benutzen.
Muss ich irgendeine andere Datei laden? Gibt es andere möglichkeiten?
-
Hab ich was dummes gefragt? Wenn ja, tut mir leid, doch bitte antworte mal jemand, ich muss das morgen (Fr,14.5.2004) fertig haben!
-
Reichlich dreist, nach nicht mal 2 Stunden schon zu drängeln.

Dass du deine Hausaufgaben erst in letzter Minute anfängst ist allein deine Schuld.\Borland\CBuilder6\Source\vcl\VarCmplx.pas
Durch Einbinden in ein Projekt und Kompilieren lässt sich daraus eine entsprechend einzubindende .hpp erzeugen.
Die Quellen werden allerdings nur bei den Professional- unt Enterprise-Versionen mitgeliefert, und auch die erzeugte .hpp ist urheberrechtlich geschützt, so dass sie nicht frei weitergegeben werden kann.Bist du sicher, dass du unbedingt Funktionen aus VarCmplx benötigst?
-
Mein Source-Ordner ist leer. Nix versteckt. O Byte belegt.
Unser Mathe-Lehrer ging davon aus, dass alle Info gewählt hatten - hinterher war ne Doppelstunde. Konnt ich leider nicht machen, denn ich musste meiner Eltern wegen Spanisch wählen. Insofern isses garnich mal sooo meine Schuld.
-
Ach, mist - schon wieder Doppelpost. Ich registrier mich gleich mal...
Gibt's denn auch was anderes?! Die Hilfe verwies mich streng darauf.
-
Ich benötige für ein Programm für die Schule ein paar mathematische Funktionen. Die BCB-Hilfe verwies mich auf das VCL-Modul VarCmplx, doch ich habe im Verzeichnis nur eine VarCmplx.dcu und kann diese - logischer Weise - nicht benutzen.
Gib mal an welche mathematische Funktionen du benötigst.
Vieleicht kann man das ganze auch mit den Bordmittel von C bzw. C++ lösen.
-
Ich brauche:
Quadrat
Quadratwurzel
cos
sinspäter vielleicht auch was mit beliebigem Exponenten
-
math.h
math.hpp
-
Gibbas da doch drin! Hab ich nich gesehen... Probier ich das.
-
SinCos-Diskussion abgetrennt.