nicht-referenzierte inline Funktion, warning C4514
-
ich kriege seit neuestem in meinem Projekt immer ca. 100 Warnmeldungen aus der math.h:
warning C4515: nicht referenzierte inline funktion wurde entfernt
mich nervt das ziemlich, und ich hab keinen Ahnung, wieso das kommt, mir is das mit der math.h noch nie passiert.
Ich hab die library auf folgende Weise in mein Projekt eingebunden: Ich habe ein Interface, daß auf wxWindows basiert, und das greift auf diverse eigene Klassen zu, die aber komplett unabhängig von wxWindows sind. und sobald ich eben in einer dieser Klassen math.h include, kommen diese Warnungen, für sämtliche inline Funktionen, die in der math.h vorhanden sind. Ich werd das Gefühl nicht los, daß das was mit der wxWindows library und den dazugehörigen projetkeinstellungen oder so zu tun hat. aber ich kann mir nicht weiterhelfen.. danke schonmal für jede Antwort....
-
Hallo,
das ist eine Warnung der niedrigsten Stufe 4. Solche Warnungen haben meist nur informativen Charakter, und können i.A. ignoriert werden. Warnungen der Stufe 4 sind aber in jeder Standard-Projekt-Konfiguration ausgeschaltet, wie man hier
für den Visual C++.NET-Compiler nachlesen kann (gilt aber auch für den Visual C++ 6-Compiler)
D.h., entweder hast du die Stufe erhöht (in den Projekt-Einstellungen), oder (siehe dazu auch obigen Link) in einer deiner eingebundenen (Header-)Dateien wurde eine #pragma-Direktive eingebaut, die trotz der Standard-Einstellung, Stufe4-Warnungen nicht anzuzeigen, diese Einstellung "überschreibt", und damit diese Warnung(en) für die betroffenen Übersetzungseinheiten aktiviert.
MfG