Programm mit Anweisungen starten
-
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte den Internet Explorer aus meinem Programm heraus aufrufen. Das ich das mit WinExec() starten kann weiß ich auch. Aber das Probelm ist, ich will dem Internet Explorer gleich auch eine ganz bestimmte Seite anzeigen lassen.Wer kann mir helfen?
Ciao
Andreas1985
-
hi!!
das musst du mit nem shellexecute befehl machen!! aber zuerst muss du die shellapi.h datei includen. der befehl für den internet explorer mit einer bestimmten seite ist:ShellExecute (NULL, "open", "C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe" , "www.google.de", NULL, SW_SHOWNORMAL);in diesem falle wird google.de aufgerufen!!
mfg
-
Super! Danke!
-
1. das reicht
ShellExecute (NULL, "open", "iexplore" , "www.google.de", NULL, SW_SHOWNORMAL);noch besser is wahrscheinlich
ShellExecute (NULL, "open", "http://www.google.de" , "", NULL, SW_SHOWNORMAL);dann öffnet erst mit dem lokalen browser egal ob IE,Opera oder Nestcape
-
ok so hätte nab das auch machen können!!! aber wer benutzt denn schon netscape???
ich würde denn eher mozilla oder sowas in der art verwenden!! ich find linux auch besser!!! is sicherer und stürtzt nicht so oft oder meistens auch gar nicht ab!!! auf jedenfall wünsch ich dir noch viel spaß beim programmieren!!!
mfg