Router Onlinestatus

• Ich hab seit einiger Zeit einen Router, (Netgear DG834) der mich automatisch ins Internet einwählt. Nun wollte ich wissen, ob es da möglich ist, zu überprüfen, ob der sich momentan bei meinem Provider eingewählt hat. - Um den Status z.B in der Taskleiste anzuzeigen.
    In der Dokumentation wird leider nur Beschrieben, wie das über den Browser durch aufrufen der Konfigurationsseite geht.

• Du könntest evtl. einfach versuchen irgendwas im Internet aufzurufen - wenn er sich dabei allerdings automatisch einwählen würde und du eben das nicht willst weiß ich auch nicht weiter 😞

Wobei: du könntest auch einfach die Konfig-Seite aufrufen und versuchen den Wert von dort auszulesen - das wird wohl das sein, was du brauchst 🙂

• Wobei: du könntest auch einfach die Konfig-Seite aufrufen und versuchen den Wert von dort auszulesen - das wird wohl das sein, was du brauchst 🙂

Die Idee gefällt mir. Aber wie kann ich mit C++ die entsprechende Seite aufrufen?
    Hab hierzu zwar schon ein Thema hier gefunden (http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=16411&highlight=internet+aufrufen) aber da wusste bis jetzt auch keiner eine Antwort drauf.
    Gibt es hierfür eine Klasse, mit der ich die Seite dann als Stream in mein C++ Programm reinholen kann?

• Schau dir mal InternetReadFile an 🙂

Anmelden zum Antworten