Ersetzungsliste
-
Hallo, ich möchte gerne Datenfelder in einer Textdatei durch Werte in Variablen ersetzen. Um das ganze etwas flexsibler zu halten stelle ich mir das anhand einer Ersetzungsliste vor. Jetzt mein Problem, wenn die Liste z.B. in einer Textdatei verwaltet wird, wie z.B.
#ReplaceMe_1; m_TestVar1wie kann ich dann meinen Programm sagen das er tatsächlich die Variable m_TestVar1 benutzt. Der Ersetzungsvorgang stellt kein Problem dar, nur die zuordnung von "Text" an die entsprechende Variable.
Kann mir da jemand helfen, oder habe ich das ganze zu kompliziert erklärt?
-
Mir ist das zu kompliziert erklärt.
Du hast wohl ne Textdatei und du hast Variablen. Jetzt willst du bestimmte Einträge in der Textdatei ersetzen durch deine Variablen. Aber was ist das mit m_TestVar1????? Erklär mal nen bißchen genauer!
-
Also, ich vereinfache:
Ich habe einen String in dem steht "m_iTestVar1". In meinen Programm gibt es jetzt eine Variable die tatsächlich m_iTestVar1 heißt.
Wie bekomme ich jetzt eine Funktion hin, die als Paramter einen String hat (nämlich den Namen der Var), und diese mir den Wert der Variable (der Namen im String steht) zurückliefert?
-
*gelöscht*