KaufENTpfehlung
-
Das im Titel ist (wie das CAPS LOCK vermuten läßt) kein Tippfehler.
Ich rate hiermit von dem Kauf der DVD "The best of the Blues Brothers" ab.Hauptaugenmerk der DVD ist eine Art Making-of. Ein Reporter (Name vergessen), Dan Akroyd und Elwood Blues (kleines SFX) unterhalten sich in einer Bar rückblickend über die Blues Brothers. Das Ganze ist gespickt mit diversen Musikclips der Blues Brothers in voller Länge.
Soweit sogut...
Doch die angepriesenen "Extras" entpuppen sich als reine Texttafeln, die lediglich musikalisch unterlegt sind.
Unter "Zitate" findet sich u.a. das von Elwood gesprochene Intro (natürlich nur als Texttafel) zu "Everybody needs somebody to love" aus dem Blues Brothers-Film. Jedoch ist dies nur in Deutsch zu"bewundern".
Als Extra-DVD zum Film wäre ich zwar von dieser DVD nicht begeistert, doch fände ich es OK. Wenn ich jedoch dafür 12.99 Euro bezahle, fühle ich mich als Fan (IMHO nicht zu unrecht) schlicht und ehrlich verarscht.
Es bleibt mir nach diesem Fehlkauf nur ein einziger Trost
:
Das DVD-Cover sieht, wie ich neidlos anerkennen muß, verdammt nochmal GEIL (man verzeihe mir diesen Ausdruck) aus!PS: Die "Blues Brothers"-DVD ist IMHO ebenfalls eine Frechheit. Warum bekommt man bei einem Musikfilm den (deutschen) Ton nur in mono

Auf den anderen Tonspuren (AFAIR Fr. und It.) hat es ja auch noch zu Stereo gereicht.
Ich würde mir den Film wenn dann nur in OV ansehen, doch möchte ich solch eine dreiste Aktion des Vertriebs nicht auch noch dadurch unterstützen, indem ich denen Geld in den Hintern schiebe
PPS: Ich entschuldige mich für den aggresiven Tonfall (wie viele
waren das? Jemand mitgezählt? ;)), doch mußte ich meinen angestauten Frust einfach los werden. Wenn Ihr ebenfalls Blues Brothers-Fan seid, werdet Ihr mich sicherlich verstehen.[edit]

[/edit]
-
c++==d schrieb:
(wie viele
waren das? Jemand mitgezählt? ;))Auf jeden Fall weniger als 10!