Sektorweise Lesen/Schreiben
-
Hi!
Kennt jemand eine Möglichkeit per WinAPI auf Laufwerken HDD/CDROM/FLOPPY sektorweise zu Lesen und zu Schreiben?
Ich brauch nur mal nen vernünftigen Anhaltspunkt, wie oder womit man das am besten macht. Danach kann ich mich selbst einarbeiten. Hab bisher nur Infos für MCI gefunden, aber damit gehts ja nicht. Angeblich soll das auch mit ReadFile() aus der WinAPI gehen, aber da konnte ich auch zu keinem Ergebnis kommen. Kann man nicht irgendwie direkt mit den Gerätetreibern (auf SCSI-basis oder so) kommunizieren?! Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
-
Schau dir mal bei CreateFile unten bei den Remarks den Bereich "Physical Disks and Volumes" an

-
jo ich weiss ja, aber das ist nicht ganz das was ich suche... ausserdem zweifel ich irgendwie daran das ich damit auf eine cd schreiben kann, es sei denn ich hab packetwriting oder sowas... oder geht das doch?!
-
Was genau suchst du denn dann? Auf CD kannst du natürlich nicht so direkt schreiben, das ist schon etwas komplizierter - habe aber in der Richtung bisher noch nichts gemacht

-
ich suche einen einheitlichen weg mit dem man so ziemlich alle geräte kontrollieren kann die so am ide-bus hängen können: cd/dvd, hdd, zip-laufwerk usw für lese und schreibzugriff auf sektorbasis (mit ausnahme von bandlaufwerken)...
Gruß
-
Ich fürchte, den wird es nicht geben

-
Wie willst du denn eine CD-R sektorweise beschreiben?
-
über nen SCSI driver (wenn dein laufwerk packet-writing unterstützt)