Komischer Laufzeitfehler...

• Dieser Code compiliert wunderbar, aber sobald er dann "daran ist", krieg ich nen Laufzeitfehler. (Bei 00484B13, Lesen von Adresse 0000000C) Ich komm einfach nicht drauf woran das liegen kann, warscheinlich ist es warscheinlich ist es wieder ganz einfach...

//Css ist ein TSynHighlighterCSS
         MainFrm->Css->CommentAttri->Foreground = OptFrm->FG1->Selected;
         MainFrm->Css->CommentAttri->Background = OptFrm->BG1->Selected;

MainFrm->Css->CommentAttri->Style.Clear();

if (OptFrm->Bold1->Checked)
         {
            MainFrm->Css->CommentAttri->Style << fsBold;
         }
         if (OptFrm->Italic1->Checked)
         {
            MainFrm->Css->CommentAttri->Style << fsItalic;
         }
         if (OptFrm->Underline1->Checked)
         {
            MainFrm->Css->CommentAttri->Style << fsUnderline;
         }
         if (OptFrm->Strike1->Checked)
         {
            MainFrm->Css->CommentAttri->Style << fsStrikeOut;
         }

An dem Style kann es nicht liegen, das hab ich schon mal auskommentiert, und hatte danach immernoch das gleiche...

Ich kriege diesen Laufzeitfehler überhaupt immer, wenn ich der Kompo irgendwelche eigenschaften zuweise immer (außer wenn ich die Eigenschaften aus einer datei lade... (da hat SynEdit extra Funktionen für...))

bis zu einem systemabsturz hat das mit den eigenschaften zuweisen immer gutz geklappt...

• Kann es sein, dass CSS nur ein "wilder" Zeiger ist?

Wie legst du das Ding an?

Edit: Hmm schade.. naja irgendwer im Forum wird die Komponente schon kennen 🙂
    Ich kenne Sie leider net 😃 (Wissenslücke? *G*)

• Css ist kein "wilder zeiger", ich leg das an, indem ich eine TSynHighlighterCSS Komponente per Drag&Drop auf das Formular ziehe (ich liebe RAD 😃 😃 😃 ).
    ich has auch schon mit einer zweiten TSynHighlighterCSS Kompo versucht (mit anderem Namen usw.) geht aber auch nicht

Anmelden zum Antworten