HILFEEEEE
-
Hallo nochmals,
Meine Anfrage von heute Mittag (die nicht beantwortet wurde
) hat sich nun etwas veraendert (vereinfacht):Ich habe einen Dialog der einen Button hat. Folgende Funktion wird aufgerufen wenn dieser geklickt wird:
#include "stm_extractor.h" #include "error_handling.h" #include "stdafx.h" #include "TM_DLG.h" #include "TM_DLGDlg.h" // ... void CTM_DLGDlg::OnTest(){ int status=0, success=0; char* prj="geyer2"; char* wrk_area="C:\\Programme\\I-Logix\\DB\\geyer2\\ana\\wa"; // ------------ UpdateData(TRUE); success = stm_init_uad(prj, wrk_area, self_transaction, &status); if(!success){ MessageBox("dataport init. failed","",MB_OK); return; } else MessageBox("dataport init successful", "", MB_OK); MessageBox ("Finish UAD ...", "MSG", MB_OK); stm_finish_uad(); MessageBox("... Finish UAD", "MSG", MB_OK); CDialog::OnOK(); }Zusatzinformationen: stm_init_uad und stm_finish_uad sind zwei C-Funktionen die verwendet werden, und die voellig unabhaengig von der Klasse arbeiten.
Meine Frage(n):
-
(wichtigere Frage) Das Programm stuerzt am Ende der Funktion ab (sone Art Runtime-Error mit der Meldung "Die Anweisung XY verweist auf Speicher ZW. Konnte Anweisung read nicht durchfuheren"
-
(weniger wichtige Frage): Warum muessen die ersten beiden include directiven von oben VOR der include von StdAfx stehen !?!?! Mein Compiler meckert mit komischen Fehlermeldungen wenn ich sie NACH StdAfx stelle!?!?
Vielen Dank vorab.
grussle
-
-
was heisst am ende??
der fkt?
oder doch weahrend ( in ) der fkt?haste breakpoints gesetzt?
maybe liegt der fehler in der fkt.
musst halt im debugger schauen in welcher zeile er sich dann aufhaengt und schauen ob der wert initialisiert war. ich denke mal da liegt der fehler.
in die fkt. kann ich dir so auch nicht schauenmfg
newkid
-
es passiert nach dem OnOK() Aufruf, also nach dem beenden des dialogs.