cursor an bestimmter Stelle
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Hi,
ich möchte den Cursor an eine bestimmte Stelle im Fenster springen lassen
anschließend lasse ich eine schleife laufen und nach jedem schleifendurchlauf ein zeichen ausgeben lassen.
Bsp:int main() { cout << ".........." << endl; gotoxy(0,0); while(<bedingung>) { <anweisungen> }; cout << "|"; };
das ganze soll halt so eine art statusanzeige sein.
wenn ich das so mache zeigt der mir die punkte an, aber erst wenn alle schleifendurchläufe vorbei sind werden die striche angezeigtich hoffe mal dass das problem verständlich ist und dass mir geholfen werden kann
danke im voraus
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Du musst den Ausgabepuffer flushen. Die Ausgabe wird nicht sofort auf den Bildschirm geschrieben, sondern erst in einen Puffer gespeichert. Wenn du diesen nun flushst (z. B. mit endl), dann wird der Inhalt in den Videopuffer geschrieben und somit auf den Bildschirm. Ich glaube es gibt auch direkt eine Methode von cout, die das flushen ermöglicht. Leider weiß ich die nicht auswendig, aber SideWinder kennt sie bestimmt ;).
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besten dank
das mit endl war ja auch mein problem
ansonsten hätte man ja immer wieder gotoxy() und cout<<endl; benutzen müssen, ,oder?
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SideWinder schrieb:
@AJ *g*
cout << "|" << flush
endl ist eine Kombination aus flush und "\n"
MfG SideWinder
Wusst ich es doch, dass du das weißt