Frage zu den VCL
-
Hi1
Ich wollte jetzt in das GUI Design einsteigen und habe gehört, das der Borland C++ Builder ganz gut sein soll. Jetzt wollte ich wissen, ob die VCL noch eine Zukunft haben oder ob sie auch wie MFC bald in vergessen heit geraten werden.
Sollte ich mir dann lieber mal das Visual Studio.Net angucken?
Nur gefält mir C# eigentlich überhaupt nicht weshalb ich bei C++ bleiben wollte.
Was würdet ihr mir empfehlen?
-
Hallo
das ist abhaengig dvon was du weiterhin machen willst
Aber schau dochmal in das BCB Forum (ist ein bischen weiter oben)
MfG
Klaus
-
AFAIK wird die VCL auch abgesägt und im C++BuilderX durch wxWidget ersetzt (wo soll da eigentlich der Fortschritt sein?).
Es gibt aber neben der MFC und der VCL viele weitere GUI Lösungen, also lange kein Grund die Programmiersprache und Platform zu wechseln. Siehe zB. GTKmm, wxWidget, FLTK etc.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
kingruedi schrieb:
AFAIK wird die VCL auch abgesägt und im C++BuilderX durch wxWidget ersetzt (wo soll da eigentlich der Fortschritt sein?).
Ein Improvement der IDE: Compiler und Plattformunabhängigkeit scheinen mir die vorrangigen Ziele z u sein.
-junix
-
soll es nicht auch eine umsetzung der vcl auf .net geben? aber ich glaube nur für delphi
-
So wie ich das hier gehört habe, soll Borland an der Builder Version 9 arbeiten.
Dieser sollte doch wohl wenn Borland tatsächlich die ursprüngliche VCL absägt, zumindest eine Konvertierung von alten Builder 6 Projekten mit Altlast VCL in wasauchimmer unterstützen.
Ich denke und hoffe mal, das Borland erkannt hat, wie wichtig die VCL für den Erfolg des Builders gewesen ist.Irgendwie einfach VCL absägen kann ja nich sein.
-