Lebenslauf Hobbys?
-
volkard schrieb:
micky-maus-schreibweise
Mickey Mouse Schreibweise

-
Marc++us schrieb:
volkard schrieb:
micky-maus-schreibweise
Mickey Mouse Schreibweise

Mickey-Mouse-Schreibweise

-
OT:
B@sti schrieb:
Hi,
was mir mal so ein "Bewerbungsberatungsfuzi" geraten hat kein Hobby anzugeben bei dem die Verletzungsgefahr relativ hoch ist wie z.B. Kampfsport, ...
Ist zwar von 1996 aber da sollte sich nicht sehr viel geändert haben BAuA.
In der neueren Statistik steht Kampfsport nicht drin.
-
C Newbie schrieb:
Ist zwar von 1996 aber da sollte sich nicht sehr viel geändert haben BAuA.
In der neueren Statistik steht Kampfsport nicht drin.Die Statistik ist doch total nichtssagend!
Es mag sein, dass es bei Fußball zehnmal so viele Verletzungen gibt wie bei Kampfsportarten. Wenn aber hundertmal so viele Menschen Fußball spielen, dann ist das Verletzungspotential bei Kampfsportarten zehnmal so hoch!
Es mag natürlich sein, dass Kampfsportarten relativ ungefährlich sind. Aus diesen Zahlen geht das aber nicht hervor...
-
ies schrieb:
Neue Rechtschreibung: Hobbys, nicht Hobbies.
Alte Rechtschreibung ebenso.
Ich akzeptiere das Argument, es hieße Hobbies und nicht Hobbys nur von jemandem, der das auch konsequent bei allen anderen Sprachen so hält. Pizze statt Pizzas oder Pizzen usw.
-
Bashar schrieb:
ies schrieb:
Alte Rechtschreibung ebenso. Das geht auch an volkard.
banause

mag sein, daß der duden schon 1980 hobbys aufgenommen hat, genauso wie albums, atlasse und kaktusse. aber so richtig "richtig" war's trotzdem nicht.
-
Bashar schrieb:
ies schrieb:
Alte Rechtschreibung ebenso.
Ich akzeptiere das Argument, es hieße Hobbies und nicht Hobbys nur von jemandem, der das auch konsequent bei allen anderen Sprachen so hält. Pizze statt Pizzas oder Pizzen usw.
Ich denke es hängt davon ab, ob man auch Kenntnisse in der entsprechenden Sprache hat.
-
ies schrieb:
Na ja, denke blöd wär's nur wenn man Hobbits schreibt.
-
Und was ist mit Trollen?
Mein Hobby ist in Foren herumtrollen,
kann man das angeben oder ist das schlecht?
-
Sag nichts gegen das Micky-Maus-Magazin, der Übersetzer von Don Rosas Werken übersetzt alles ins Hochdeutsch mit neuer Rechtschreibung.