Tastatureingabe loggen !
-
Guten Abend,
ich bin dabei mir ein Programm zu schreiben das die gesammte Tastatureingabe mitloggt und in der .txt Datei speichert !!
Das Programm leuft im Hintergrund und soll aber trotzdem alle Eingaben speichern!!
ALSO DAS SOLL KEIN VIRUS WERDEN - ich benötige das Programmm zum administrieren von Servern !!Wenn einer hier ein Beispielcode veröffentlichen könnte oder mir eine Homepage mit Infos geben könne währe das echt super !!!
Danke im vorraus !!
-
guck mal unter key-hook
-
wo - in diesem forum ?
Da habe ich nix gefunden !
-
Such mal nach Tastaturhook oder nur Hook.
-
Schau doch mal wieder in die FAQ sollte sowieso das Motto nummer eins sein.
-junix
-
Sorry die FAQ hatte ich total übersehen !!!
Ich habe diesen Beitrag gefunden:
Tasten - systemweit abfangen (Hooks)/Doch komm ich damit nicht klar !!
Könnte hier eine die Datei zu download bereitstellen oder mir nochmal sagen wie ich das genau machen muss # habe mit DLLs noch nie was gemacht !!!DANKE
-
BITTE !
-
Wie wärs über das OnKeyDown-Ereignis? Musst dann nur noch die Varaible Key entziffern!
-
aber geht das auch systemweit ?
das obengenannte reicht mir schon - wenn Happy Builder mir das als zip-Datei schicken könnte !!!!!
-
Wie wärs wenn du einfahc mal die Anweisungen liest und sie auch befolgst? Nur weil man etwas noch nie gemach hat heisst das noch lange nicht dass mans nicht kann.
-junix
-
Ja ich habe das doch so gemacht !!
Die DLL über den DLL-Experten kann ich ja noch erstellen und den Code da ersetzen aber dann komme ich nicht so richtig weiter weil ich nicht weis wo genau ich den Code für die .h und .cpp einfügen soll !!
Wenn ich einen Rechtsklick auf den Reiter der Unit1.cpp, die ich erstellt habe, mache und dann "Quelltext/Haederdatei öffnen Strg+F6" wähle sagt der mir immer " Die angegebene Datei existiern nicht. Sie können statt dessen einen der folgenden Datentypen erstellen: Neues Formular; Neues Unit; Neue Textdatei" !!!
Ich habe dann eine neue Unit erstellt und den Code da eigefügt doch wenn ich das alles soweit habe und das Programm ausführen will sagt der mir immer: "Die Fehlersuche für ein Projekt kann nicht gestartet werden, solange kein Host-Anwendung definiert ist. Verwenden Sie das Dialogfeld Start | Parameter......"
Also bitte bitte helft mir ich kann C++ aber mit diesen DLLs komm ich nicht so klar - BITTE!!!
-
Du kannst auch die DLL nicht direkt ausführen.
In dem Projekt, in dem du die DLL erstellst klickst du bitte unter Projekt den "Erstellen" Eintrag. Dadurch wird dann eine *.dll und *.lib Datei erzeugt.
In dem Projekt, in dem du die DLL verwenden willst, musst du die *.lib dem Projekt hinzufügeen und in der .cpp die Headerdatei (.h) der DLL einbinden (#include).
Somit kannst du nun die Methoden/Funktionen der DLL in deinem Projekt verwenden.
Wenn du das Programm ausführst, dann solltest du noch beachten, dass die DLL entweder im Programmverzeichnis selbst oder aber im <WIN-DiR>\System32-Verzeichnis liegt.
-
...du bist dir aber bewusst, dass DLL und Host-anwendung zwei verschiedene Projekte sind?
-junix
-
@JeGr - In dem Projekt, in dem du die DLL erstellst klickst du bitte unter Projekt den "Erstellen" Eintrag.
Sorry ich galube ich bin zu BLÖÖÖÖDDDD

Wenn ich ich gleich nach dem start des BCB5 auf "Datei->Neu" klicke und dann den "DLL-Experte" auswähle (die Sachen in dem nachfolgenden Dialog mit OK bestätige) habe ich eine DLL ?
Ok wenn ich dann aber auf "Projekt" gehe (Alt+P) sehe ich leider Keinen Eitrag namens "Erstellen" ????????????Wenn du das kannst könntest du mir dann nicht die fertige BCB-Datei per Email schicken oder sie auf eine Webserver laden ?????
Danke nochmal !!!
-
BITTE HELFT MIR !!!!
-
Muss mich korrigieren.
Unter Projekt gibt's den Eintrag: <Projektname> erzeugen.
Dadurch erhälts du dann die <Projektname>.dll und die <Projektname>.libWeiteres Vorgehen wie oben beschrieben
-
Ok danke das habe ich jetzt verstanden aber er sagt mir jetzt immer zweimal:
[Linker Fehler]Unresolved external'Form1' referenced from C:\....\..OBJIch plan das einfach nicht bitte schick mir doch mal das Projekt als zip-Datei ?? Hast dann auch was gut bei mir !!!

-
Ich habe es geschafft das ich keine Fehlermeldungen mehr bekomme aber in der ListBox werden mir keine keys angezeigt !!!!
Ich plan das einfach nicht bitte schick mir doch mal das Projekt als zip-Datei ?? Hast dann auch was gut bei mir !!!

-
Es reicht jetzt mit der Bettelei! Beim nächsten Mal bekommt der Thread eine Zwangspause verordnet (vorrübergehende Schliessung).
-
Sorry..
Nachdem ich jetzt fast den ganzen Tag an diesem Problem gesessen habe habe ich es doch geschafft !!!!! *freu**freu*
Jetzt habe ich aber leider noch zwei Fragen zu dem Code:
-
Wenn man die Leertaste drückt wird das als "LEER" protokolliert. Gibt es eine Möglichkeit dieses LEER in ein wirklichen Freiraum umzuwandeln ??
-
Die Keys werden untereinander geschrieben geht das auch nebeneinander ??
Ich danke! Und nochmal sorry für die ganze dumme fragerei heute Mittag !!!
-