Internetzugang mit 56K Modem bei verschiedenen Rechnern unterschiedlich

• Hi @all,
    mein Notebook mit integriertem Modem läuft bei mir Zuhaus mit ca. 54kbit/s.
    Der PC meines Schwiegervaters läuft bei mir Zuhause mit ca. 52kbit/s. :p
    OK, das ist akzeptabel.

Der PC meines SPapas läuft bei ihm Zuhause mit 44Kbit/s. Mein Notebook dagegen mit 52kb. 😕 Ich habe alles getauscht, alles Kabel.

Warum ist das so? Kennen PC´s doch Sympathie und Antipathie?

Gruß pt der Ratlose

• Was soll das mit den Kabeln zu tun haben ? 😕
    AFAIK lässt sich die Geschwindigkeit des Modems unter Windows nochmal explizit einstellen. Mein schäbiges 56k Modem läuft angeblich auf über 100!
    Allerdings hab ich real nur die 56K üblichen 6 bis 7 KB/sek 😃

• Was ist AFAIK 😕
    Aber wie gesagt, der Rechner läuft bei mir mit 52k, an einem anderen Anschluss nur mit 44k

Meiner aber bei beiden Anschlüssen mit 53 - 54k

Das verstehe ich halt nicht. Das mit dem Kabel tauschen war halt das einzigste was unterschiedlich am Zugang war.

Gruß pt

• hmm.
    Du weißt was Windows sagt stimmt nicht. Wenn ich meine DSL Verbindung ansehe, hätte ich 10MBit. Obwohl ich nur eine 3MBit Leitung habe.

Was da steht, ist nur schwachsinn. 😉
    Geh doch hin und nimm von deinem Vater das Modem und lad eine große datei runter. wenn du zwischen 5-7 KByte/s liegst, da surfst du auch mit 56KB und nicht wie Windows sagt mit 44KB.

Verlass dich nicht zusehr auf Windows.

Gruß

• Abgesehen davon haben die Modems unterschiedliche Handware bzw. Qualität.

• Hi,
    man merkt den Unterschied auch deutlich. Bei jedem Seitenwechsel, besonders wenn man viel in den Foren rumjumpt. Und wie gesagt, bei mir zu Hause rennts wie die wilde Lutzi. Ich werde mal ein Externmodem anschließen und schauen was kommt.

Gruß an alle

pt

Anmelden zum Antworten