Wie weit kommt die deutsche Fußballnationalmannschaft (Herren) bei der EM?

• Umfrage: Wie weit kommt sie?

Auswahl Stimmen Prozent
    Aus in der Vorrunde 20 41.7%
    Niederlage im Viertelfinale 13 27.1%
    Niederlage im Halbfinale 8 16.7%
    Niederlage im Finale 4 8.3%
    Sieg im Finale 3 6.3%

Wie weit kommt die deutsche Fußballnationalmannschaft (Herren) bei der EM?

Mein Tipp: Aus in der Vorrunde!

• Jetzt ohne Ramelow in der Abwehr, ist da hinten zumindest schonmal der größte Unsicherheitsfaktor eliminiert!

• Mod

Im Halbfinale ist aber schon sehr positiv Griffin - ich lass euch nichtmal ins Viertelfinale :p

MfG SideWinder

• Ich glaub, dass die mal wieder ganz gut abscheiden. Zwar mit Glück, aber reicht ja. Bis auf die EM 2000, wo sie recht früh rausgeflogen sind, sind sie ja regelmäßig weit gekommen.

• Ihr kennt ja sicher alle die Fußballweisheiten 😉

Ein Spiel dauert 90 Minuten.
    11 Freunde müsst ihr sein.
    Am Ende gewinnt immer Deutschland 😃

@SideWinder: Ist Österreich eigentlich dabei? *hust*

• Griffin schrieb:

@SideWinder: Ist Österreich eigentlich dabei? *hust*

EM? Sowas ist unter unserem Niveau. Da wäre es ja zu einfach zu gewinnen - ne, wir spielen nur Qualifikationen - die sind lustiger :p

• Ich glaube das wird stark von der Auslosung abhängen, bei der letzten WM hatten sie da viel Schwein, mal schauen wie es diesmal ausgeht....

• Diesmal gibts gleich zu Beginn gegen unsere speziellen Freunde aus Holland ne Klatsche. 😞 Die sind nämlich 3 Klassen besser als Deutschland, selbst dann noch, wenn man durch die schwarz-rot-goldene Fanbrille guckt 😞

• Hmm... man kann sich ja inzwischen eigentlich schon freuen wenn es "nur" gegen die Holländer ne Klatsche gibt. Warum spielen wir eigentlich seit den letzten Jahren so einen Fussball? Selbst wenn wir gewinnen sind die Spiele alles andere als gut oder unterhaltsam!

• HyperSonic schrieb:

Warum spielen wir eigentlich seit den letzten Jahren so einen Fussball? Selbst wenn wir gewinnen sind die Spiele alles andere als gut oder unterhaltsam!

Gute Frage... Früher war sie leicht zu beantworten. Da war der schlechteste Trainer aller Zeiten schuld (Vogts). Danach auch, da hatten wir einen Trainer, der in 17 Jahren nur 1 Titel geholt hatte (Ribbeck). Nun, unter everybodys darling, kann es wohl nur noch an der Mannschafz liegen. Eben alles dekadente möchtegern-Stars 🙄 . In Deutschland spielt die Jugend eben nicht so verbissen Fußball wie z.B. in Brasilien, wo es für manche Slum-Kinder die einzige Möglichkeit ist, nach oben zu kommen. Hier kann man ja kiffen, saufen und sich vom Staat das Leben finanzieren lassen 🙄

• Ok, soweit der Vergleich zu Brasilien aber was ist mit Ländern wie Frankreich oder England? Ihre Stars sind doch noch bei Weitem überbezahlter als die Deutschen.
    Und die Trainer unserer Nationalmachschaft geben sich auch schon die Türklinke in die Hand und trotzdem keine großartige Veränderung! Es kann wirklich nur noch daran liegen das die Jungend nicht vernümpftig gefördert wird oder?

• Guck doch mal wer in der Bundesliga für den Glanz sorgt. Neulich habe ich Sportschau mal darauf hin gesehen. Bei den Torschützen und genialen Passgebern fanden sich so gut wie keine Deutschen. Liegt es nun daran, dass die Jugend keine Chance bekommt, oder daran, dass die deutsche Jugend so miserabel ist ? Wer weiß... Vielleicht sind wir als Deutsche einfach zu satt (in allen Bereichen) und es geht darum bergab.

• Zumindest glaube ich nicht das die Jugend von heute auf morgen (und nach der EM 98 ging das ja schnell bergab) einfach schlecht ist.
    Aber du hast natürlich recht, dass die Ausländer die BL dominieren. Traurigen Rekord hat doch Cottbus damals mit nur 2 Deutschen Spielern auf dem Feld. Schwere Zeiten die uns da erwarten...

• HyperSonic schrieb:

Zumindest glaube ich nicht das die Jugend von heute auf morgen (und nach der EM 98 ging das ja schnell bergab) einfach schlecht ist.
    Aber du hast natürlich recht, dass die Ausländer die BL dominieren. Traurigen Rekord hat doch Cottbus damals mit nur 2 Deutschen Spielern auf dem Feld. Schwere Zeiten die uns da erwarten...

Bergab gehts schon seit 1990. Und das wundert mich auch nicht, da viele Nationalspieler bei ihren Vereinen keine wichtige Rolle spielen. Es ist halt bequemer (und kurzfristig effektiver) gute Fußballer aus dem Ausland zu holen als den eigenen Nachwuchs im Verein auszubilden.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass leistungsorientiert betriebener Sport generell nicht mehr attraktiv ist. Angeblich sinken ja auch die Leistungen im Schulsport schon seit Jahrzehnten, was auch ein Symptom dieser Entwicklung wäre.

Schwitzen ist halt uncool.

• HyperSonic schrieb:

Zumindest glaube ich nicht das die Jugend von heute auf morgen (und nach der EM 98 ging das ja schnell bergab) einfach schlecht ist.

Du meinst die EM96. Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, guten Fußball hat keine deutsche Nationalmannschaft nach 1990 mehr geboten. Damals hat der Anti-Fußballer Vogts die Mannschaft zerstört. Und der Gewinn der EM96 war sowas von unverdient und glücklich 🙄

• etechniker schrieb:

HyperSonic schrieb:

Du meinst die EM96. Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, guten Fußball hat keine deutsche Nationalmannschaft nach 1990 mehr geboten. Damals hat der Anti-Fußballer Vogts die Mannschaft zerstört. Und der Gewinn der EM96 war sowas von unverdient und glücklich 🙄

ich hab zwar nicht viel ahnung vom fussball. aber ich bin der meinung das ein trainer nicht sooo viel versauen kann. es ist bloß immer einfacher dem trainer die schuld zu zu schieben, weil man den einfacher entlassen kann als die ganze manschaft.
    Meiner meinung nach ist die Deutsche fussballmanschaft so schlecht weil keine neuen guten spieler mit klasse nachkommen.

• xroads42 schrieb:

ich hab zwar nicht viel ahnung vom fussball. aber ich bin der meinung das ein trainer nicht sooo viel versauen kann. es ist bloß immer einfacher dem trainer die schuld zu zu schieben, weil man den einfacher entlassen kann als die ganze manschaft.
    Meiner meinung nach ist die Deutsche fussballmanschaft so schlecht weil keine neuen guten spieler mit klasse nachkommen.

Das ist Quatsch. Ein Trainer kann sehr wohl großen Einfluß haben.
    Gerade im Nationalmannschaftsgeschäft kann ein Trainer die Mannschaf kaputt machen. Indem er nämlich die falschen Spieler aufstellt, gute Spieler durch Nichtberücksichtigung und 2 Minuten-Einsätze fertig macht, ect.. Heute liegt es an dem nicht vorhandenen Spielermaterial, aber Anfang der 90ger Jahre lag es definitiv am Trainer. Der Vogts hatte eben einefach Null Ahnung. Der war nur Trainer, weil er ein persönlicher Freund vom DFB Präsi. Braun war. Legendär seine Takitkmaßnahmen, wo in der Abwehr jeder Spieler den Ball erst einmal haben sollte, bevor er nach vorne gespielt wird (angeblich, damit die Spieler sicherer werden). Dabei lernt jedes Kind schon in der F-Jugend, dass man keine Querpässe am eigenen Strafraum spielt 😡

• xroads42 schrieb:

es ist bloß immer einfacher dem trainer die schuld zu zu schieben, weil man den einfacher entlassen kann als die ganze manschaft.

Es geht hier nicht um Vereinsfußball...

• Ja klar 96 mein ich, ist ja schon wieder verdammt lange her...
    Vogts konnte ich auch nie ab, aber er allein kann den Deutschen Fussball auch nicht kaputt gemacht haben! Da gibt es noch genug andere Faktoren, z.B die Zustände im Vereinsfußball, haben wir ja schon alles gehört!
    Viel interessanter ist aber die Frage, was passieren müsste damit mal wieder Leben in den deutschen Fussball kommt...

• ich sag ja das ich keine ahnung habe 😃 🙄

• Ihr Pessimisten...

Natürlich wird Deutschland Europameister...
    ...irgendwann... 😃 😃 🙄

Devil

Anmelden zum Antworten