Versteckt und nicht wiedergefunden :(
-
Ich habe ein Fenster mittels ShowWindow(SW_HIDE) aus der Anzeige genommen.
Jetzt möchte ich, dass der User es per Mausklick auf das Tray-Icon wieder anzeigen kann. Dazu muss ich allerdings in meinem Fall erst feststellen, ob das Fenster immer noch versteckt ist oder nicht.
Die einzige Funktion, die ich dazu in der MSDN gefunden habe ist:
BOOL GetWindowPlacement(HWND hWnd, // handle to window WINDOWPLACEMENT *lpwndpl); // address of structure for position dataAlso hab' ich eben schnell das hier zur Abfrage programmiert:
WINDOWPLACEMENT wp; // wp löschen memset(&wp, 0, sizeof(wp)); wp.length = sizeof(wp); // wp initialisiseren GetWindowPlacement(hDasGesuchteWnd, &wp); // -> Ist das Window sichtbar? if (wp.showCmd & SW_HIDE) { ... }*Leider* funtioniert das aber nicht, da in der MSDN der schnöde Hinweis steht, dass ShowCmd immer nur einer von den drei Werten SW_SHOWMAXIMIZED/SW_SHOWMINIMIZED/SW_SHOWNORMAL ist, aber eben nicht auch SW_HIDE
!!Hat jemand jetzt eine gute Idee, wie ich das sonst rausfinde (wie gesagt, selber eine bool-Variable einführen geht nicht)?

-
Wieso musst du wissen ob es versteckt ist !
Rufe einfach wieder ShowWindows auf.
-
Bequemlichkeit ist Trumpf. Ich möchte, dass der User nur auf das Icon zu klicken braucht und das Programm selbst merkt, ob das Fenster jetzt versteckt oder angezeigt werden soll und dazu muss ich halt wissen, welchen Parameter ich an ShowWindow übergeben muss.
-
Benutz doch einen flag innerhalb deiner Anwendung, welcher
den Zustand des Fensters speichert.Devil
-
> (wie gesagt, selber eine bool-Variable einführen geht nicht)
-
IsWindowVisible???
-
Was spricht denn gegen ein
bool is_invisible = false; // Benutzer drückt Rechtsklick if (is_invisible) //anzeigen is_invisible = false; else // ausblenden is_invisible = true;
-
Das ist ja wohl nicht dein ernst dEUs.

-
Der Wichser schrieb:
Das ist ja wohl nicht dein ernst dEUs.

Doch eigentlich schon. Was gibt's daran auszusetzen?
-
Ich finde es frech von dir das du meinen Beitrag löscht und dann die Antwort unter deinem Namen postest. :p Komisches Verhalten.

-
lol. Bist heute morgen wieder witzig ...

-
hmmmmmm.....versteh ich nicht....auch egal.