Worauf in Berlin achten?
-
*g*

-
Marc++us schrieb:
Achte vor allem auf die Mitglieder einer Gang mit dem Namen "SPD". Die greifen Dir in alle Taschen gleichzeitig.
Vorsicht: Der Gangwar fängt bald an, denn die konkurrierende Heiligenschein- Sekte hat gestern schon die Vorhut geschickt. Wenn Du sie total überrumpeln willst, überhole sie einfach rechts...
-
Naja, nach dem Spiel werdet ihr zum Feiern keinen Grund mehr haben!
Bremen wird die Alemania vernichtend schlagen
Naja ansonsten hat Berlin vieles zu bieten. Fernsehturm, Opern, Theater, falls ihr kulturinteressiert seid

In "gute" Discos kommst nicht mit Jeans und Sneakers. Aber in solchen Discos kostet ein Wodka-Redbull auch 7€...
Es gibt auch viele kleine Clubs, Hiphop-Schuppen etc. Aber ich würde mir irgendwie eine Bar mit guter Stimmung suchen!
-
Und nicht vergessen auf dem Rückweg ordentliche Extrazahlungen einzuplanen...
Wenn ihr wieder abreist, wird vermutlich spontan der Sprit das doppelte Kosten (damit ihr ein wenig mehr in eure Rente einzahlen könnt die ihr nicht mehr bekommt) und auf einigen Strecken könnte es euch dann passieren, dass der ein oder andere Wegzoll fällig wird, den ihr dann zahlen müsst weil andere was verbockt haben...
-
Griffin schrieb:
In "gute" Discos kommst nicht mit Jeans und Sneakers. Aber in solchen Discos kostet ein Wodka-Redbull auch 7€...
Ne, das ist nichts für mich. Ich sehe mich eher als ein Mittelding zwischen 7€-Redbull-Schnösel und Ballermann-Proll. Normal halt
.
-
es gibt einfach massen von discos, clubs, kneipen ... sonstiges in berlin.
es ist nicht einfach, dir was zu empfehlen.kauf dir ein zitty oder tip, wenn du hier bist, und dort stehen die parties drin.
falls das wetter schön ist, irgendwo draußen rumlungern, aber im moment nimm lieber deine wintersachen mit und wollunterhemden. es ist grusel.
menno, und ich wollte letztes wochenende die sommersaison einleuten.. mift.
-
Und wie sieht das aus mit Gegenden (ausser dem Regierungsviertel
) die man besser meiden sollte? Ich weiß nur, dass Kreuzberg eine ziemlich gefährliche Ecke sein soll. Gibt es da eventuell noch andere?
-
warum soll kreuzberg gefährlich sein?
apropo: kreuzberg ist groß.. welche gegend dort meinst du?
solange ihr nicht auffallend und schlägerei suchend rumlauft, ist dieser bezirk genauso wie alle anderen. bedenke: kreuzberg, friedrichshain, wegen mir noch prenzelberg.. das sind die gegenden, wo es die guten kneipen gibt

ebenso wirst du die in clubs genau in diesen bezirken finden. also nüscht is mit sicherheit
in moabit kann dir genausogut ein nervkopp entgegenkommen, ebenso in zehlendorf (dem reichenviertel
)
-
Griffin schrieb:
Bremen wird die Alemania vernichtend schlagen
Stimmt ....
MfG
Alexander Sulfrian
PS: Bin zwar kein Bremen Fan, aber wenn Bremen gewinnt kommt Hansa in den LigaCup! (*hoff*)
-
Ich habe mal gehört, dass Berlin - Wedding das schlimmste Viertel sein soll.
-
Schlimm ist da, wo sich Aggro Berlin rumtreibt
*rofl*
-
auch nicht schlimmer als woanders.. kommt immer auf einen selber, die tageszeit, die strasse, usw.. usw.. an.
aber ok, als fußballfans ausgestattet würde ich wohl auch nur durch die touri gegend ziehen um den reichstag. später dann in normalo klamotte gehts dann in die interessanteren gegenden

-
Worauf in Berlin achten?
Auf die grausame Rache von elise falls du in kurzen Hosen rumläufst

MfG SideWinder
-
Ok, danke euch. Ist also wohl doch nicht so schlimm wie es erzählt wird.
-
SideWinder schrieb:
Worauf in Berlin achten?
Auf die grausame Rache von elise falls du in kurzen Hosen rumläufst

Ist 3/4 zu kurz? :D.
-
dreiviertel im "jou" stil ist ok, alles über knie unerträglich

-
Griffin schrieb:
*rofl*Schöneberg und Wedding.

Dominic schrieb:
Ich habe mal gehört, dass Berlin - Wedding das schlimmste Viertel sein soll.
Spandau ist gefährlicher. Da ist nämlich eine JVA.
Kreuzberg ist eigentlich friedlich, sicherlich auch durch den hohen Studentenanteil (ca. 20%), was man auch endlich mal am 1. Mai gesehen hat. Dort sind die Einwohner teilweise gegen die Randalierer vorgegangen (gegen die 1-Mann Gruppen
).mfg
-
Wenn du auf Metal stehst, empfehle ich Rockfactory Halford am U/S-Bhf Warschauer Strasse. Echt geil, der Schuppen, vor allem gute Konzerte und günstige Karten (~15 €).
-
terraner schrieb:
Griffin schrieb:
*rofl*Schöneberg und Wedding.

stimmt, seit dem ich momentan jeden morgen richtung schöneberg zur arbeit bike, gibt es da zumindest zwischen 7:30 und 8:00 eine agressive mehr
vor allem, wenn es genau dann anfängt, zu schütten, wie aus kübeln, wenn ich los muss ... grrrrr
-
Du dürftest aber zumindest im Winter bei Minusgraden dein Auto benützen :shock:
MfG SideWinder