SynEdit Fehlerhaft???
-
Hallo Leute,
Ich hab mal me Frage zur SynEdit Komponente, da die mir hier von Leuten empfohlen wurde und auch von einigen genutzt wird, ob die bei euch auch so buggy läuft bzw. soviele Fehler hatt. Nun werd ich mal konkreter:
wenn ich bei der SynEdit Komponente bei der Eigenschaft Highlighter die MultiSyn Komponente Wähle kommt beim Kompilieren eine Zugriffsverletzung.
wenn ich die SelectAll Funktion nutzen will kommt ne Zugriffsverletzung bei der Adresse ...
Das selbe bei CopyToClipboard.
Ich nutze den Builder 6 Pro, WinXP und SynEdit in der version 1.0
Jetzt wollte ich wissen, ob das nur bei mir so ist oder generell.
thx mosta
-
Also ich hab den BCB6 Pro und Win2k mit ner5 aktuellen unstable von SynEdit und das läuft super!
probiers mal mit ner neueren synedit version (synedit.sourceforge.net)
-
ich hab die 1.1er stable nochmal runtergeladen und es funzt immer noch nich ich versuch ma die unstable.
thx maurice
-
noe mit der unstable kommen die selben fehler. Vielleciht mach ich ja was bei der installation der komponente falsch

Ich wähle Komponenete installieren im Menu aus
Danach suche ich das Package iner 6er version aus und auch die cpp dann klick ich auf compilieren und dan auf installieren und das wars.
-
tja... genauso mach ichs auch...
vielleicht liegts ja an winXP?
oder hast du noch irgendwelche anderen kompos installiert, mit denen es konflikte geben könnte!?
kann auch sein dass irgendwelche includedateien veraltet sind.
deinstallier synedit mal, und lösch dann alle dateien in den include-verzeichnissen, die irgendwas mit synedit zu tun haben, und dann installiers nochmal neu... damit hatte ich mal probleme und ähnliche symptome
-
danke,
es war zwar nicht der Fehler aber du hast mich auf den richtigen gedanken gebrachtthx mosta