Neuer Virus im Umlauf ?
-
Urgs!
Ich guck heute Morgen in mein Mail-Fach:
217 Mails
Alles der selbe Schrott:
Absender: Postmaster@[wasweissich].de
Betreff: Failure noticeJede von den Drecks-Dingern ~70Kb gross. Das heisst mein Mailfach war erstmal dicht. Was ist das schon wieder für'n Dreck ? Oder benutzt hier jemand meine Email Adresse als Spam-Absender und ich bekomm die ganzen abgewiesenen Mails zurück ?

-
das muss kein neuer Virus sein, kann auch was altes sein und irgendein Email-Adressenjäger hat deine Adresse irgendwie bekommen und schickt dir nun das Zeug... solltest eine entsprechende filter/spam-Regel definieren, dass alles mit dem Betreff "Failure notice" automatisch gelöscht wird....
-
Diesen postmaster@wasweißich.de Scheiß und diese angeblichen Windows Updates bekomm ich ca. 5 Stück am Tag. Leider hab ich keinen Spam Filter der die rausfiltert, also hab ich in mühevoller Kleinarbeit alle in Outlook Filterlisten eingegeben und lass diese Mails gleich aufm Server, der die dann alle paar Tage löscht, somit kommen nur noch selten solche Spam Mails durch.
-
trotzdem gibt es einen neuen virus: "dabber"... befällt alle rechner, die mit sasser infiziert sind und wenn dabber drauf ist, löscht er sasser und ein paar andere würmer öffnet aber trotzdem eine andere sicherheitslücke...