Softgames.de gibt Teilnehmer der IndiGo 2004 bekannt
-
Elf Aussteller, darunter bekannte Namen, wie Elite Software, Red Wolf Design, GamesArk uvm., werden vom 19. bis 22. August auf dem Softgames.de „IndiGo“ Stand in Leipzig anlässlich der GC – Games Convention ihre Spiele präsentieren. Das Konzept, Nachwuchsentwicklern eine Chance auf einer kommerziellen Messe zu geben, ist einmalig in Deutschland. Der Veranstalter, die deutsche Internetseite Softgames.de, die auch die Nachwuchsentwickler Messe „Dusmania“ mitorganisiert, hat einen 48 qm großen Stand in Halle 2 gemietet. Der genaue Standplatz wird noch bekannt gegeben.
Insgesamt präsentieren sich zehn PC Spiele- und ein Java/Mobile Games Team. Gezeigt werden unter anderem die Projekte der Entwickler selber. Abgerundet wird das Konzept durch zahlreiche Vorträge zum Thema „Spieleentwicklung als Hobby“. Interessierte finden eine detaillierte Auflistung aller Aussteller und Vortragsthemen auf den IndiGo- Webseiten.
-
Verdammt, die Games Convention liegt schon wieder auf nem für mich ungünstigem Datum ;/
Es könnte mal wieder wer nen spassiges Jump'n'run entwickeln und bei softgames.de bekannt machen

Die meisten die ich kenne haben ne bescheidene Steuerung oder bescheidenen Spielspass
-
Wer kommt denn noch alles auf die GC?
Einen abstecher werd ich wohl nach der GCDC fuer einen Tag dorthin machen
-
geeky schrieb:
Es könnte mal wieder wer nen spassiges Jump'n'run entwickeln und bei softgames.de bekannt machen

Die meisten die ich kenne haben ne bescheidene Steuerung oder bescheidenen Spielspass
T4 Funeral ist das neuste, sehr gute Jump n Run - über ähnliche Projekte wäre ich nicht abgeneigt. Die machen mehr Spass beim Testen als der Xte Pong Clone

-
Was gibts denn da so für Vorträge? Auf der HP steht dazu noch nichts genaues, aber vielleicht kann ja jemand was von den vorherigen Conventions berichten!
-
KPC schrieb:
Was gibts denn da so für Vorträge? Auf der HP steht dazu noch nichts genaues, aber vielleicht kann ja jemand was von den vorherigen Conventions berichten!
Derzeit stehen folgende Vorträge fest:
Game Design im Hobbybereich
Hobbyspielentwicklung
Der Einstieg in die Hobbyspielentwicklung
Vortrag über Softgames.deEs werden weitere noch folgen, daher wurde die IndiGo Page noch nicht upgedatet.
Dazu dann jeweils die Projektpräsentationen der Teilnehmer.
-
Kann man mit den Vorträgen da denn auch was anfangen oder sind das mehr so allgemeine Einführungen für totale Newbees?
-
Da auf der GC hauptsächlich Gamer rumlaufen werden, versuchen wir die Vorträge schon einfacher bzw. verständlicher zu halten. Das heisst aber nicht, dass die nur was für Newbies sind. Es können ja auch Themen vorgeschlagen werden - dann suche ich nach jmd, der darüber was erzählen kann. Letztendlich sollen die Besucher der GC einen Einblick in die Spieleprogrammierung bekommen. Wenn du tiefere Infos haben willst, komm auf die DUSMania. Da gibts dann Vorträge zu speziellen Entwicklungsthemen.