Erstellen lässt sich in C++ nicht abbrechen

• da fehlen die öffnenden hochkommata.

und bitte nimm "int main" 😉

• Vielen Dank @elise.
    Wenn die Hochkommatas da stehen tut es einwandfrei.
    Aber damit ist mein eigentliches Problem ja noch nicht so ganz gelöst. Wie gesagt konnte ich das erstellen nur Abbrechen indem ich Visual C++ über Task Beenden geschlossen habe. Die Fehlermeldung steht ja unten dran, aber das rote Ausrufezeichen ist halt quasi "reingedrückt" und ich kann das nicht anders abbrechen.
    Hat sonst jemand schonmal das Problem gehabt?

PS: Warum soll ich int main nehmen?

• würde mich au mal interessieren, warum man int main nehmen soll, void main() tuts doch au, oder ?

• Warum soll ich int main nehmen

Um die Standardgläubigen zu befriedigen...

• hab nochmal ein bissi rumprobiert aber der das Ding hängt sich immer und immer wieder auf. Mal tuts mal tuts nicht. So ein Scheiss, neu installiert hab ich schon.

• Windalf schrieb:

Warum soll ich int main nehmen

Um die Standardgläubigen zu befriedigen...

nö, damit meine compiler es akzeptieren.

wenn Windalf gerne immer den gleichen nimmt, der das erlaubt, sei es ihm gestattet.. auf arbeit wird er aber ärger kriegen.

denn was wäre, wenn ein compiler mal nicht gnädig ist, und einfach "richtiges" c++ verlangt? dann darf er seine programme umschreiben.
    gut, die main gibts immer nur einmal, wird nicht viel arbeit *grins*

hier der passende link:
    http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/?page=GenCppFaqs&faq=main#Answ

so long

• @elise
    ganz ruhig ich nehm ja immer int main 😉

mal davon absehen gibt es soweit ich weiss keinen compiler der den standard 100%ig umsetzt... es kann also immer passieren das es irgendwo hakt wenn man seinen quellcode über nen anderen compiler jagen will auch wenn man sich penibel an den standard gehalten hat...

die Wahrscheinlichkeit das ich später mal auf Arbeit programmieren muss als Wirtschaftsingenieur(BWLer) ist doch recht gering

• alles klar 😉

logo ... mit den compilern.. aber ich finde den job des compilerbauers auch extrem anbetungswürdig 🙂

bis denne

• @Neuling2546
    also das problem mit dem aufhängen hatte ich auch mal... das gab sich nachdem ich nen servicepack rübergespielt hatte... vielleicht hilfts ja auch bei dir...

@elise

aber ich finde den job des compilerbauers auch extrem anbetungswürdig

in der Tat... wobei selbst wenn ichs könnte würde ich ungern an dem teil wo geparst wird mitarbeiten...sich irgendwie das Hirn zu verrenken, was der user alles falsch machen kann, war noch nie meine liebste arbeit... 😉

• Windalf schrieb:

...sich irgendwie das Hirn zu verrenken, was der user alles falsch machen kann, war noch nie meine liebste arbeit... 😉

Noch schlimmer finde ich die Arbeit danach: Wie sage ich ihm, WAS er falsch gemacht hat?

• Neuester Servicepack bringt auch nichts. Inzwischen kommt der Fehler relativ häufig. Es kommt vor dass ich ein Programm schreibe, ausführe und es läuft einwandfrei und ohne Fehler- bzw. Warnung. Dann führe ich es direkt danach nochmla aus (ohne etwas am Code verändert zu haben) und der Scheiß hängt sich auf. Das steht dann halt immer "Erstellen läuft" oder so ähnlich.

Weiß denn keiner Rat?

• Weiß denn wirklich keiner Hilfe? Es ist zum verrückt werden, ich hab inzwischen sogar versuchsweise komplett den Rechner formatiert und anstatt WinXP Win2000 drauf gemacht und da kommt der Fehler auch!

Mir würde es ja reichen wenn ich diesen "Erstellungsprozess" in dem er sich da anscheinend gefangen hat irgendwie abbrechen kann.

• ich kenn dieses bug nur unter win98 ... nein stimmt, unter xp war er auch einmal.

mein tip:

wenn er sich aufhängt, tu so, als ob du alles schließen willst. reicht oben rechts das kreuz anklicken.

wenn du glück hast, läuft er dann weiter.

wenn dann auch nicht, schreib microsoft einen bösen brief.

Anmelden zum Antworten