Brauche Vorschlag
-
hallo an alle
Bin relativ neu ihr und wollte auch zum ersten mal Programmieren lernen.
Am besten C++, weil es ja auch zuzeit die beliebteste und die beste sprache ist womit man auch vieles machen kann.Und jetzt bräuchte ich eure Vorschläge
Wie soll ich C++ jetzt lernen.
Vorkenntnisse habe ich keine, habe nie Programmiert.
Und jetzt will ich ein einstieg in die Welt von C++ haben aber kein schweren,
wo ich auch die Grundlagen der Programmierung lernewisst ihr etwas?
ich sage schon mal vielen dank
-
Hi !
Also ich würde erstma die Suchfunktion benutzen denn solche Beiträge wie und wo man Anfangen sollte gibst schon viele ....
Da du noch überhaubt keine Erfahrungen in Sachen programmierung hast, würde ich an deiner Stelle mit einer leichteren Sprache beginnen wie Turbo Pascal oder so. Wenn du doch mit C/C++ beginnen möchtest musst du dir auf jeden Fall ein anständiges Buch kaufen und erst einmal dich mit den Grundlagen der Sprache beschäftigen ! Und glaub mir .... das alleine wird schon ziemlich lang dauern. Also fang am besten jetzt schon anmfg
-
Schau mal nach rechts oben, da gibts die Rubrik Tutorials. Da solltest du schon mal was finden.
-
ich danke für die infos
werde mir die Tutorials mal anschauen.
Und eine Frage wegen den Büchern, ich habe schon suchfunktion benutzt, bin aber nicht so fündig geworden.
Weil ich kein Buch finde das wirklich von Grundlagen der Programmierung anfängtwelches könntet ihr mir empfehlen?
-
Nob schrieb:
ich danke für die infos
werde mir die Tutorials mal anschauen.
Und eine Frage wegen den Büchern, ich habe schon suchfunktion benutzt, bin aber nicht so fündig geworden.
Weil ich kein Buch finde das wirklich von Grundlagen der Programmierung anfängtwelches könntet ihr mir empfehlen?
mfg
-
Nö, da gibts bessere.
Schau mal rechts oben -> Bücher
Unter C++ findest du sicher was (Smiley-Symbole beachten).Edit: Das sieht doch ganz ok aus.
C++ IT-Tutorial | ISBN: 3826609808