Windows neu compliliert
-
code_pilot schrieb:
ich denke mal, das die bei M$ u.a. auch UNIX-Systeme benutzen (Unix ist und bleibt nunmal das Entwicklersystem #1)
Ich wage es ganz stark zu bezweifeln, dass Microsoft auf UNIX-Systemen entwickelt! Wenn Dave Cutler schon vor über einem Jahrzehnt noch während der Entwicklung von NT so früh wie möglich auf NT bei der Entwicklung umgestiegen ist, werden die jetzigen Microsoft Leute sicherlich nicht immer wieder zu UNIX wechseln. Der Schwachsinn würde ja auch etliches an Lizenzgebühren kosten...
-
Manche Server laufen bei denen allerdings auf UNIX-Plattformen, da gibts ja auch so eine Urban-Legend...
Aber programmieren werden die imho schon auf MS-Betriebssystemen. Wieso auch nicht?
MfG SideWinder
-
Und um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja, grosse Teile von WindowsXP <b>wurden</b> neu kompiliert, um Buffer Overflows zu erschweren.
-
Windows wird nicht so kompiliert wie ihr auf eurem Rechner ein Programm erstellt.
MS hat dazu ganze Serverfarmen welche vermutlich per Batch-Betrieb kopiliert.Sonst würde das erstellen ja Wochen dauern.
-
ich glaub ja, das M$ extra einen compiler geschrieben hat um windoof zu compilieren, jeder andere compiler würde da mit meterlangen fehlern abbrechen *lol*

-
Es gab tatsächlich Betriebssysteme die nicht auf den Markt gebracht werden konnten weil das Compilieren nicht mehr funktioniert hat -> 1 verbesserter Fehler brachte 10 neue, etc.
MfG SideWinder
-
Konsti schrieb:
ich glaub ja, das M$ extra einen compiler geschrieben hat um windoof zu compilieren, jeder andere compiler würde da mit meterlangen fehlern abbrechen *lol*

Ja, und um den zu kompilieren haben sie sich auch sofort einen anderen geschrieben. Jeder normale Compiler hätte bei dem fehlerhaften Code des Compilers gemeckert
.
-
Der MS-compiler macht keine Fehler da er Standardisiert wurde keine Fehler zu machen.
-
Unix-Tom schrieb:
Der MS-compiler macht keine Fehler da er Standardisiert wurde keine Fehler zu machen.
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/vclang/html/vclrfnonstandardbehavior.asp
-
Nicht zu vergessen, die internen Compiler Fehler mit der nummer XXXX, die auch bei STD::Ansi C / Cpp auftreten.
-
SnorreDev schrieb:
Nicht zu vergessen, die internen Compiler Fehler mit der nummer XXXX, die auch bei STD::Ansi C / Cpp auftreten.
Offenbar bist du ein paar Versionsnummern hinten :p
MfG SideWinder
-
@sidewinder - kann schon sein - hab VStudio seit 7.0 nicht mehr gesehen
- und der Fehler wurde zumindest von 6.0 auf 7.0 importiert