Herzlichen Glückwunsch!

• jo am dienstag die etrgebnisse der schriftlichen prüfung erhalten
    gestern gefeiert
    heute nen schädel
    und abi auch ohne müdliche schon in der tasche den rest macht die mündliche um auch noch über das selbst gesteckte mindestziel für den durchschnitt zu kommen
    ...

danke, ebenfalls gratulation und ansonsten auch noch viel glück

mfg von einem berliner würstchen

• Ich hatte mein Abi auch schon ohne die Mündliche. Aber das treibt einen erst richtig an, da nochmal richtig zu klotzen. 😃
    Und jetzt nach der Entlassung bin ich a) offiziell kein Schüler mehr und Abiturient, b) etwas angeheitert und c) Mitglied in der DPG und mit einem Buchpreis geehert.
    Man, der Tag könnte noch richtig feierlich ausklingen! 🙂

Viel Spaß noch allen anderen in Feierlaune!

• Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
    Ich selbst werd das selbst erst in einem Jahr durchleben 😃

@Jan: Was bedeutet denn Bronze? Gibts bei euch Medaillen? 🙄

• Drittbester?

• Glückwunsch euch allen, und jetzt ab zur Bundeswehr! 😉 🙄 🤡 😃

• @Griffin

Nur mal rein interessenhalber an welchem Gymnasium bzw. in welcher Schule mit Gymnasialer Oberstufe machst du dein Abi?

• Optimizer schrieb:

und jetzt ab zur Bundeswehr! 😉 🙄 🤡 😃

Hrmpf! 😡 - War ja klar, dass jemand damit kommen musste. :p 😃

@Griffin: Naja, 3.bester Schnitt. Aber das hört sich bei uns auch besser an, als es in Wirklichkeit ist. Wir sind lediglich 29 Abiturienten, andere Schulen haben ja 50 bis 100.

• Jan schrieb:

Wir sind lediglich 29 Abiturienten, andere Schulen haben ja 50 bis 100.

Wir sind insgesamt 116 🙂

Jan schrieb:

Ich hatte mein Abi auch schon ohne die Mündliche.

Bei mir ist es anders rum: ich hab mein Abi sogar nur mit der mündlichen .. die restlichen Ergebnisse weiß ich ja noch nicht [ok, rein formal muss ich in einem LK noch mindestens 4 Punkte haben und beim Rest mindestens einen, aber das passt schon ;)]

MfG PMrogan

PS: Was ist die DPG bzw. wie wird man da Mitglied?

• PMrogan schrieb:

Bei mir ist es anders rum: ich hab mein Abi sogar nur mit der mündlichen .. die restlichen Ergebnisse weiß ich ja noch nicht [ok, rein formal muss ich in einem LK noch mindestens 4 Punkte haben und beim Rest mindestens einen, aber das passt schon ;)]

Rein formal wäre ich damit durchgefallen, da man nicht in beiden Leistungfachprüfungen weniger als fünf Punkte haben durfte.

PMrogan schrieb:

PS: Was ist die DPG bzw. wie wird man da Mitglied?

Deutsche Postgewerkschaft könnte gemeint sein... 😕

• Deutsche Physik Gemeinschaft oder sowas ist wohl eher damit gemeint.
    Da bekommt man imho ein Abo, wenn man Physik mit 15 Punkten macht.

@Vene: Schau mal in dein ICQ 😉

• Griffin schrieb:

@Vene: Schau mal in dein ICQ 😉

Schlecht... Pattie, also Vene, is net da (und ja ich hab die erlaubnis seinen Nick zu benutzen, sollte mich vielleicht mal selber irgendwann anmelden...anyway)
    geht nur dadrum weil ich dich vielleicht, wenn auch nur ganz flüchtig, kenne (weil Rathenower). Deswegen wollte ich mal nachfragen...

• absolute_beginner schrieb:

PMrogan schrieb:

Rein formal wäre ich damit durchgefallen, da man nicht in beiden Leistungfachprüfungen weniger als fünf Punkte haben durfte.

In Brandenburg muss man in 2 Prüfungsfächern (davon 1 LK) mindestens 25 Punkte haben,
    wenn man die Vornote in einfacher und die Prüfungsnote in vierfacher Wertung addiert.
    Es kann aber auch sein, dass man in den LK bestehen muss.. weiß ich jetzt nicht 100%-ig

Werde aber wohl eh etwas mehr haben 😉

• also in berlin ist es definitiv so, wie PMrogan sagt:

in zwei prüfungsfächert mindestens 25p und eines davon muss LK sein

cu

• Griffin schrieb:

Deutsche Physik Gemeinschaft oder sowas ist wohl eher damit gemeint.
    Da bekommt man imho ein Abo, wenn man Physik mit 15 Punkten macht.

Naja, fast. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft ist gemeint.
    Das mit den Punkten stimmt so glaub ich nicht. Aber könnte auch sein. 😉

• @Vene: Gym in Kyritz. Rathenow war ich des öfteren schonmal 😉

Anmelden zum Antworten