Menufarbe ändern ?
-
Hallo,
Kennt jemand eine Möglichkeit die Farbe des Hauptmenus (TMainMenu) zu ändern ? Ich meine nicht die Farbe der Untermenupunkte, das geht per ownerdraw=true; dafür bekomme ich auch Zugriff auf der/die/das Canvas. Ich meine die lange Leiste die über die volle Länges des Forms geht.
Ich dachte mir, dass das per WinAPI möglich sein müsste. An das Handle für das Menu komme ich ja über die Memberproperty Handle. Aber ein GetDC() auf das Handle liefert NULL. Menus werden doch in der Regel in Resourcefiles angegeben sind doch aber im Prinzip während der Laufzeit auch nur Fenster wie alle anderen .? Es müsste doch möglich sein, die Farbe zu ändern denke ich mir. Google spuckt nicht wirklich was brauchbares aus.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand gelöst !?
