Regkey anlegen, funzt nicht
-
Hi, warum funzt das nicht? Fehler:
error C2664: 'RegCreateKeyA' : cannot convert parameter 1 from 'char *' to 'struct HKEY__ *'
Types pointed to are unrelated; conversion requires reinterpret_cast, C-style cast or function-style castversteh ioch nicht...
void main(void) { createKey("HKEY_CURRENT_USER", "Software\\retrobla"); } bool createKey(char *a, char *path) { // ------------------------ // Create a key in registry // ------------------------ unsigned char reg[10] = "blabla"; HKEY hKey; RegCreateKey(a,path,&hKey); RegSetValueEx(hKey,"blubb",0,REG_SZ,reg,sizeof(reg)); RegCloseKey(hKey); return true; }mfg steppen
-
weil die Funktion anders aussieht:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/regcreatekey.asp
-
Im WinApi-Forum hättest du bestimmt bessere Aussicht auf Unterstützung.

-
Crashcourt schrieb:
Im WinApi-Forum hättest du bestimmt bessere Aussicht auf Unterstützung.

Vielleicht. In dem Fall mangelts aber eher an den absoluten Grundlagen.
-
Allerdings, ich komme nicht wirklich mit, leider gibts auf der Seite kein Beispiel.
Außerdem:
Note This function is provided only for compatibility with 16-bit versions of Windows.
Würde doch heissen, dass die Funktion unter XP versagt?P.S.
ich habe sehr große Probleme vernünftig in C++ einzusteigen, weil mir irgendwie die Übersicht fehlt. Ich hab zwar ein C++ Buch, aber das kann ich vergessen.Könnt ihr mir nicht ganz kurz die Funktion richtig zusammensetzen? Viel kann da ja nicht falsch sein. Es ist wesentlich leichter für mich an bestehenden Beispielen zu lernen..
mfg und danke
steppen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
HKEY_CURRENT_USER ist eine Konstante - also nicht in "" setzen.
Ansonsten: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39373