Accessdaten importieren.
-
Hallo!
Ich möchte Access-Daten in mein Programm importieren.
Leider haben die verschiedenen Quellen unterscheidliche Strukturen:- Eine Access-Datei mit einer Tabelle mit ca. 30 Spalten
- Eine Access-Datei mit 4 Tabellen und jeweils etwa 15 Spalten (verknüpfbar)
- ...
Mein Programm benötigt eigentlich eine Tabelle mit 25 Spalten.
Das erste Problem dürfte sich demnach einfach lösen lassen: Spalten unbenennen, Überschuß löschen, eventuell ein wenig herumkopieren wenn die Spaltenformate nicht kompatibel sind.
Aber wie kann ich die 4 Tabellen für den zweiten Fall zusammenfügen?
Ich wuerde gerne ohne die BDE auskommen. Und wenn ich TQuery richtig verstehe geht das wenn überhaupt nur mit BDE.
Ich arbeite übrigens mit BCB5 Pro.
-
Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht.
Du hast zwei Access Datenbanken und möchtest die Tabellen der einen in die andere kopieren ?Was meinst du mit 4 Tabellen zusammenfügen ?
Ich wuerde gerne ohne die BDE auskommen. Und wenn ich TQuery richtig verstehe geht das wenn überhaupt nur mit BDE.
Dafür bietet sich noch ADO an.