Wozu sind die folgenden Deamonen gut?
-
Ich sag mal, wenn du nicht weißt was es ist, kannst du es ausstellen.
Gilt besonders für SSH und Portmap.
-
DrGreenthumb schrieb:
Es sei denn er hat CFS dann braucht er portmap :).
Hmm ok ich geb zu es is ne spitzfindigkeit.Aber was ist mit SSH ? Ich finde nen *nix was nicht über ssh ereichbar ist irgendwie langweilig.
-
Hallo,
Ich finde nen *nix was nicht über ssh ereichbar ist irgendwie langweilig.
Den Satz raff ich überhaupt nicht. Kannst du das nochmal erläutern?
-
Hallo,
Ich finde ein Unix oder ein Unix-ähnliches System, dass nicht remote per ssh erreichbar ist langweilig.
Was genau hast du denn nicht verstanden ? Steh momentan bizzl aufm Schlauch.
-
Hach, das *nix steht für Unix...Ok, jetzt ist es klar
-
Hallo
Achso ..ja ...ich schreib das immer so wenn ich dann eben alle unices oder unixbasierten Systeme meine.
Oki
-
prolog schrieb:
DrGreenthumb schrieb:
Hmm ok ich geb zu es is ne spitzfindigkeit.Aber was ist mit SSH ? Ich finde nen *nix was nicht über ssh ereichbar ist irgendwie langweilig.
Also ich geb Dir da ja prinzipiell recht, aber wenn er ssh eh nicht benutzt, dann ist es doch besser den daemon abzuschalten und ein "langweiliges" system zu haben, als das ding laufen zu lassen. was hätte er denn davon?
-
icke schrieb:
prolog schrieb:
DrGreenthumb schrieb:
Also ich geb Dir da ja prinzipiell recht, aber wenn er ssh eh nicht benutzt, dann ist es doch besser den daemon abzuschalten und ein "langweiliges" system zu haben, als das ding laufen zu lassen. was hätte er denn davon?
Prinzipiel die Möglichkeit sich zu connecten.
Ich meinte auch nicht, dass jeder das haben muss. Ich bin da deiner Meinung, wenn man es nicht braucht kann man es abschalten.Bei Dr.Greenthumb klang es nur so als stufe er SSH als sinnlos oder Ähnliches ein (korrigiert mich wenn ichs falsch verstanden hab) und genau das ist es für mich und viele andere eben nicht, weil ich es oft benutze.
-
prolog schrieb:
Bei Dr.Greenthumb klang es nur so als stufe er SSH als sinnlos oder Ähnliches ein (korrigiert mich wenn ichs falsch verstanden hab) und genau das ist es für mich und viele andere eben nicht, weil ich es oft benutze.
Um Himmels Willen Nein, habe doch selbst SSH laufen
Aber wenn er nicht weiß was es ist und demzufolge wohl kaum benutzen wird, sollte er's lieber abstellen.
-
Hallo,
*g* also doch falsch verstanden. Sry.
Zum rest: ACK