IDE soll nicht auf Exceptions reagieren
-
Hi,
wie kann ich es einstellen das die IDE nicht auf Exceptions reagiert?
Damit meine ich, wenn ich schon einen try-catch Block habe der diesen Fehler abfängt und ihn mir dann per ShowMessage() anzeigt, brauche ich ja den Standard-Dialog der IDE nicht mehr. Vor allem da dieser ja sofort in den Quellcode springt und debuggen will, was in meinem falle mehr als lästig ist.
Es handelt sich übrigens um einen EDBEngingError der von einem TQuery-Objekt geworfen wird.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus
cu Errraddicator
-
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Solange das Programm aus der IDE heraus gestartet wird, wird grundsätzlich eine Fehlermeldung ausgegeben. Nur wenn man das Programm 'endgültig' kompiliert und außerhalb der IDE startet, werden nur unbehandelte Exceptions angezeigt.
-
wie kann ich es einstellen das die IDE nicht auf Exceptions reagiert?
<snip>Soweit ich weiss umgehst du das nur wenn du direckt die .exe startest.
Edit:
Zitate bitte auf das Notwendigste beschränken. Danke!
-