Japanisches Windows. Kann aber kein japanisch :)
-
Ähm, hi.
Hab hier ein kleines Problem:
Hab nen Laptop mit japanischem Windows XP Home für Testzwecke bekommen. Kann aber kein japanisch und bin deswegen etwas verloren, weil ich sonst auf allen Rechnern Windows XP Pro hab und es eben doch Unterschiede zwischen den beiden OS gibt. Ich versuch hier momentan das Netzwerk so einzurichten, dass ich von meinen anderen Rechnern auch drauf zugreifen kann. Klappt aber nicht, wenn ich von meinem Rechner auf den Laptop zugreifen will bekomme ich den Fehler, dass ich eventuell keine Berechtigung habe, auf den Server zuzugreifen. Wenn jemand wüsste, wie ich das hinbekomm, wäre mir shcon sehr geholfen.
Danke.
-
Naja, grundsätzlich sind die gleichen Dinge zu beachten:
Gleiche Arbeitsgruppe
auf dem XP Home muß ein User+Pw existieren, das identisch ist zu dem User des ext. Rechners, von dem aus Du zugreifen willst
Freigabe
TCP/IP, Subnet, blaDas mit dem japanisch ist doch halb so wild, die Symbole sind nach wie vor gleich. (Unfair ist aber, daß die Reihenfolge im Menü anders ist.)
Ich habe genau das schon mit einem japanischen und chinesischen Laptop tun müssen, von der Kompatibilität her ist es kein Problem.
-
Naja, wenn keine Symbole da sind, ist man ein klein wenig aufgeschmissen. oder wenn irgendwann ne MessageBox hochpoppt, die einen irgendwas fragt. Aber was? Keine Ahnung, einfach mal ok, ja, oder was auch immer da stand geklickt ...
Was genau meinst du mit Freigabe?
-
In den Msgboxen ist das Ja immer links... bzw. die positive Bestätigung.
Freigabe: naja, ich wollte nur daran erinnern, daß ein Verzeichnis für das Netz und den User freigegeben ist.
-
Jo, dass positiv links ist, weiss ich auch. Aber was genau da stand, weiss ich halt nicht. Naja, egal. Jetzt tut's, das fehlende Passwort beim Benutzer war das Problem. Danke.
Was anderes: Das Notebook hat ne Verbindung zu nem Netzwerk mit 400 Mbps
Ich hab aber kein WLAN hier installiert und das vom Nachbarn kann's nciht sein, weil ich mit meinem TabletPC auch keine Verbindung zu dessen WLAN-Netzwerk bekomme. Es ist ein "1394-Netzwerkadapter" ... Es scheint schon WLAN zu sein, im Status der Verbindung steht was von Signalstärke (Bin momentan im deutschen WinXP Pro auf dem Notebook). Andererseits sind die Eigenschaften die einer normalen LAN-Verbindung, nciht die einer WLAN-Verbindung
Hast du ne Ahnung, was das sein kann?
-
firewire ... 1394 ... sowas wie usb nur schneller ... für kameras etc...
bye Maritn
-
Ah, thx
Nur wieso wird ne Verbindung angezeigt, hab garnix angesteckt ...
-
Das ist normal bei Firewire.
-
1394 = firewire.
DEr hat immer eine 400Mbps verbindung, da es so ein USB ding ist, aber halt nur schneller und andere stecker.