MDI, Öffnen, Serialize - Dokument Ladevorgang abbrechen
-
Hallo,
meine MDI-Anwendung kann Dateien speichern und öffnen. Eine gespeicherte Datei enthält unter anderem mehrere Pfade auf Audiodateien, welche in der Anwendung tabellarisch dargestellt werden. Beim Öffnen wird überprüft, ob die jeweilige Audiodatei, auf die verwiesen wird, vorhanden ist. Ist eine Audiodatei nicht vorhanden, erscheint ein Dialog und es kann wahlweise der korrekte Pfad angegeben oder der gesamte Ladevorgang des Dokuments abgebrochen werden.
Mein Problem, ich hab keine Ahnung wie und an welcher Stelle ich das Dokument bzw. die Ansicht schließen soll, wenn ein User den Ladevorgang abbricht. Die Ansicht wird ja bereits erzeugt bevor das Dokument serialisiert wird. Ich weiß aber erst während bzw. nach dem Serialisieren, ob ein Benutzer beim Öffnen "Abbrechen" ausgewählt hat. Also wird in meiner Anwendung trotzdem ein Child-Frame erzeugt.
Ich denke, das kann kein großes Problem sein, da doch fast jede Software einen Abbruch des Ladevorgangs zulässt. Ich hab aber leider nichts im Forum gefunden, vielleicht ist es schon zu einfach?
Bin trotzdem dankbar für jede Hilfe.
Erik