Ratlos, was programmieren
-
Hallo,
ich hab noch Ferien und mir fällt einfach nichts ein was ich programmieren könnte.
Ich kann C++,Ruby und PHP, allerdings sind meine PHP kenntnisse ein wenig eingerostet.
Hat jemand ne Idee was ich proggen könnte, Richtung egal, einfach irgendwas.PS: Sorry wenn der Thread nervt
-
Programmier ein Programm, dass dir dabei hilft neue Ideen zu finden was du programmieren könntest.
Liebe Grüße
Reality
-
Real schrieb:
Programmier ein Programm, dass dir dabei hilft neue Ideen zu finden was du programmieren könntest.
Liebe Grüße
RealityGenau oder ein Program, dass dir ein Program schreibt dass dir dabei hilft neue Ideen zu finden was du programmiern könntest.
Oder die Matrix, irgendwo in OT glaub ich ham schon einige angefangen, kannst ja drauf aufbauen.
Oder mal was ernsthaftes, programmier mir mir einen Fuzzy-Entscheidungsgraphen, dafür wär ich dir dankbar.
-
Danke für die Antworten, aber ich meine das Ernst.
Weiß keiner was?
-
Um dir einen sinnvollen Tipp geben zu können, reicht es nicht aus, zu wissen, welche Sprachen du kannst. Da kann dann maximal ein "schreib nen Compiler", "schreib ein Doku-Tool" oder ähnliches bei rauskommen.
Wenn du sagst, was dich ansonsten noch interessiert und in welchen Gebieten du Kenntnisse hast, kann man auf bessere Ideen kommen, für die du dich vermutlich stärker begeistern könntest.
Um sinnvolle Dinge zu programmieren, reicht es nicht aus, eine Programmiersprache zu können. Man muss sich auch in dem Gebiet auskennen, auf das sich das zu programmierende Programm beziehen soll.
-
Am meisten motiviert kann man nur an etwas rangehen auf das man selbst gekommen ist, ich schreib fast nie was, weil mir nichts einfällt, aber ab und an hab ich als mal ne tolle Idee oder bräucht nen kleines Tool und dann bastel ich mir das halt
-
Ratlosigkeit schrieb:
ich hab noch Ferien und mir fällt einfach nichts ein was ich programmieren könnte.
ich hab viele ideen, komme aber gar nicht dazu, die alle zu verwirklichen. langfristig will ich ne sprache machen, die mit besser als c++ gefällt. wenn du echt sonst nichts findest, aber da mitmachen willst, nimm per mail mit mir kontakt auf.
-
Lern SML und schreib einen automatischen Therem-Beweiser
-
Hi Volkart!
volkard schrieb:
ich hab viele ideen, komme aber gar nicht dazu, die alle zu verwirklichen. langfristig will ich ne sprache machen, die mit besser als c++ gefällt.
Eine Sprache die dir besser gefällt als C++? Wird die dann interpretiert oder compiliert?
Liebe Grüße
Real
-
Real schrieb:
Eine Sprache die dir besser gefällt als C++? Wird die dann interpretiert oder compiliert?
beides. zur laufzeit hat man natürlich nur das compilat vor sich. zero abstraction overhead wird streng eingehalten. aber es spricht ja nix dagegen, zur compielzeit eine jede funktion bereits interpretierbar zu haben, um echte compilezeitprogramme mit der selben syntax wie laufzeitprogramme zu haben.
-
Ich habe eine Idee: Musste aber auch SQL dafür lernen - schreibe dir eine nette Datenbankanwendung.
Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Eine Datenbank, die die Favouriten ersetzt (da bietet sich PHP an) - sowas habe ich zu Hause, ist super!
Eine Bücherdatenbank (was hat man, was ist verliehen, was ist geliehen (immer schon mit Person), was möchte man gerne haben (macht sich kurz vor Weihnachten praktisch). Natürlich sollte man die Datenbank auch mit mehreren Leuten nutzen können - als Familie z.B.Naja, und sowas eben. Damit kriegt man die Ferien rum und hat hinterher einen Nutzen - dadurch gibt man sich mehr Mühe und lernt mehr.
-
du könntest eine suchfunktion schreiben!
ich werkle gerade an einem prog zum sprachen lernen.
es soll unteranderem eine suchfunktion beinhalten, mit der man nach wörtern suchen kann.
ich check einfach nicht ab wie man das machen soll.
wäre sehr, sehr dankbar wenn du sowas für mich progen würdest!(in c++)
-
ein ähnliches problem gibts für die leute, die durch die ganzen tutorials durch sind, die syntax "halbwegs" beherschen, und nun nach projekten suchen, die für ihren wissensstand angemessen ist...
früher oder später merkt man nämlich, dass das projekt, an dem man einfach üben wollte, plötzlich entweder 10000 und mehr zeilen hat, oder man es von dem jetzigen erfahrungsstand nicht realisieren kann...
im klartext: mir mangelt es an ideen, die mit 1000-3000 zeilen code zu realisieren sind(weil sonst irgendwann alleine die luft ausgeht ;))
wäre für viele vorschläge dankbar
-
Hi!
volkard schrieb:
beides. zur laufzeit hat man natürlich nur das compilat vor sich. zero abstraction overhead wird streng eingehalten. aber es spricht ja nix dagegen, zur compielzeit eine jede funktion bereits interpretierbar zu haben, um echte compilezeitprogramme mit der selben syntax wie laufzeitprogramme zu haben.
Natürlich wird es dann nicht so schnell wie C++ sein, oder? Kannst du dann auch auf Schnitstellen wie die WIN API oder Datenbanken zugreifen?!
Liebe Grüße
Real
-
Real schrieb:
Natürlich wird es dann nicht so schnell wie C++ sein, oder? Kannst du dann auch auf Schnitstellen wie die WIN API oder Datenbanken zugreifen?!
ich dachte eigentlich daran, daß sie mal bei durchschnittlichen programmieren schneller als c++ wird. und die einschränkungen von c++, daß es wirklich auf jeder kaffemaschine laufen kann, lass ich weg. was man bei linux und winxp findet, wird man auch so ähnlich auf dem mac und in bsd finden. also rein damit, oder? ansonsten mache ich mir über libs noch keine gedanken.
die nächsten tage mache ich dazu ne mailingliste auf.
-
vorlkrad, du meinst das jetzt wirklich ernst, ja?
-
Klar meint der das ernst!!
Die Sprache wird V*= heissen, stimmt's?!
Was sind denn die Dinge, die Dich an C++ besonders stören, die Du anders haben möchtest?!?
Wir könnten ja ein Brainstorming dazu in die Wege leiten, und jeder sagt, was ihn noch stört, und Du machst Dir dazu Gedanken, ob es wirklich Sinn hat, das wegzulassen, etc...!
-
Nein der Name der Sprache ist nicht V*
MfG SideWinder
-
Also ich versteh den Witz nicht. Sgt. Nukem sat sie wird v*= heißen, was ich schon nciht verstehe und jetzt sagst du auch noch nei sie wird nicht v* heißen. Habt ihr irgendwo ne gemeime Diskussion laufen und lasst hier jetzt eure Insider los?
-
Helium schrieb:
Also ich versteh den Witz nicht. Sgt. Nukem sat sie wird v*= heißen, was ich schon nciht verstehe und jetzt sagst du auch noch nei sie wird nicht v* heißen. Habt ihr irgendwo ne gemeime Diskussion laufen und lasst hier jetzt eure Insider los?
v* ist, weil namensteile wie ++ oder # so hype sind und v wegen "volkard".
ja, geheime diskussion. daher wußte SideWinder den arbeitstitel "lang1".die diskussion ist auf http://www.coollist.com/group.cgi?id=lang1 und ich kann jeden brauchen, der mitdiskutieren mag.