Eigenes Programm identifizieren

• Hi!

Ich möchte mein selbst gestartetes Programm ermitteln, dass aktiv läuft. Möchte halt Dinge, wie Programmname, Ort, ... ermitteln.

Gibt es denn eine einfache Funktion mit der ich das ermitteln kann oder muss ich das mit Umwegen machen und wie???

Danke für Hinweise oder Tipps

Cu CaseModder 🙂

• GetActiveWindow() ?

• Servus,

ist zwar nicht ganz genau das was du haben willst aber du kannst es weiterverwenden und umbauen.

HANDLE snapshot = CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0); 
    PROCESSENTRY32 proc; 
    proc.dwSize = sizeof(PROCESSENTRY32);
    Process32First(snapshot, &proc); 

m_ctrList.ResetContent();
    do
    {
    	m_ctrList.AddString(proc.szExeFile);                 
    }while (TRUE == Process32Next(snapshot, &proc) );

m_ctrList ist ne CListBox. Die Funktion gibt dir alle Prozessnamen, welche aktuell laufen, in einer Listbox wieder. Mit ProcessEntry32 kannst du aber noch mehr machen. Einfach mal in der MSDN danach suchen.

Das ist nur ein Beispiel. Hatte mal bei Codeproject ein Tool zum auflisten aller Prozesse, deren ID und deren Ort gesehen. Vielleicht guckst du dort auch mal nach.

Viel Spaß
    *winke*
    Hellsgore

• Danke für die Anworten.
    Werd mir mal alles angucken und "testen".

Cu CaseModder 🙂

• Hab jetzt die richtige Funktion gefunden:

GetCommandLine();

Cu CaseModder 🙂

• CaseModder schrieb:

Hab jetzt die richtige Funktion gefunden:

GetCommandLine();

Cu CaseModder 🙂

nein, doe liefert kwatsch. ihr sucht GetModuleFileName.
    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/getmodulefilename.asp

• Hää??? Wieso liefert meine Funktion den falschen Namen oder was? Bei mir kann man genauso die Datei + Verzeichnisse ermitteln, des aktiven Programmes, bloß das es in "" steht.

Vielleicht ist das im Prinzip die gleiche funktionsweise. Wenn nicht kannst du mich ja mal Aufklären! Danke!

Noch was: Hab ich das richtig gehört das du C++ erweitern möchtest? Kannst mich ja mal informieren, wenn du das möchtest. Würde gerne wissen wie und was du machen willst.

Na denn

Cu CaseModder 🙂

Anmelden zum Antworten