Funktion abfangen
-
huhu
Wie ist es moeglich, (in einem fremden Prog) den Aufruf von GetForegroundWindow() abzufangen und ggf. einen anderen Wert zurueckzugeben?
Oder anders:
Kann ich die Winapifunkt. 'GetForegroundWindow()' durch eine 'erweiterte' eigene Funktion ersetzen (nur fuer diese anwendung)?Ich habe bereits per dll-injection eigene Funktionen ins Prog reingekriegt und das funkt. auch alles wunderbar. Nur ist das (fremde) Prog. im 'Ruhezustand' solange es nicht im Vordergrund ist. Wenn ich nun GetForegroundWindow() so 'veraendere', dass es immer auf das 'ProgWindow' verweist sollte es auch weiterlaufen wenn es nicht wirklich den Fokus hat (oder ich kann es in den 'Sleepmode' schicken, obwohl es im vordergrund ist).
mit detours (http://research.microsoft.com/sn/detours/) versucht. Das scheiterte aber daran, dass ich zwar die lib mit coff2omf konvertieren konnte, aber jetzt fehlt mir immer noch die 'detours.obj' (fataler linkerfehler)

Suche mit Stichwort 'hook' hat mir nicht geholfen, (->tastenhook/maushook) ev. hab ich auch was uebersehen, ist schon spaet/frueh...
Ein kurzer Tip zur Vorgehensweise waere wunderbar.
Danke im voraus