Applikation mit etwas beschäftigen
-
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man am Besten einer Dialoganwendung dazu bringt, dass sie für eine gewisse Zeit so tut, als wäre die Programm mit irgendetwas beschäftigt?
Ich muss das nur machen, damit man nach dem Buttondrücken das Gefühl hat, im Hintergrund würde sich etwas abspielen. Das sollte dann so nach 2 bis 4 sec. wieder vorbeisein und die App sollte dann wieder normal zu bedienen sein.
Ich dachte ich könne das mit nem Timer lösen, aber vielleicht gibt es ja ne elegantere Lösung.
Ach ja, ganz wichtig wäre das man diese "Arbeitszeit" am Bildschirm auch sieht. Hatte da an ne ProgressBar gedacht, muss aber nicht sein. Es könnte sich auch ständig etwas auf dem Bildschirm bewegen.
Naja, villeicht kann mir jemand nen guten Tipp geben
-
SetWaitCursor();
und
_sleep(milliseconds);Devil
-
Eigenartige Anfrage!
Das Programm macht immer etwas. Auch wenn es scheinbar für dich nichts macht. Es empfängt Messages.
Du könntest auch eine Schleife mache die von 1 bis x zählt.
Besser wäre es aber wenn du dem Programm eine Funktion gibts für die es eigentlich geschrieben wurde. Wenn das Programm außer das es auf dem Bildschirm erscheint und dann vielleicht ein sleep aufruft sonst nichts macht brauchst du auch das Programm nicht.
-
Ist nicht ganz richtig. Das Programm soll nur simulieren, das eine größere Berechnung im Hintergrung stattfindet und für eine gewisse Zeit keine Interaktion mit der Benutzeroberfläche mehr möglich ist. Dieses Zeit sollte irgenwie visualisiert werden, deshalb war mein Gedanke bei einer progressbar.
Tut mir leid, wenn das für einige zu simpel erscheint.
-
ziemlich sinnloses programm, jeder normale user will doch nur speed aus seiner kiste quetschen, warum daher bremsen ????
möchte nicht wissen, was wäre wenn du zb. need for speed spielst , und das spielt bleibt dann voll unmotiviert mal 3-4 sekunden stehen.......
oder wennste mal word nimmst und du tippst da dann mal ne latte text rein, und das proggie mach dann mal ne kleine pause wo nix mehr geht........
oder du bist im inet und surfst grade mal auf ne coole site, und plötzlich kömmt dann nix mehr , weil der internetexplodierer pausiert.......aber nun zum prob.:
ich würde im oninitdialog einen timer starten, den cursor auf wait umsetzten.
im on timer den timer killen, den cursor wieder rücksetzen - ferddig !