Probleme mit Randomize() und random(n)
-
ahoi,
habe ne frage.
Also wenn ich in einem Formular z.B.void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { a = random(6)+1; b = random(6)+1; c=a+b; Label1->Caption=c; } void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { Randomize(); }schreibe, gibt er mir jedes mal die selbe zahlenkette aus (3,8,7,4,...), warum?
Ich starte doch bei FormCreate den Zufallszähler oder nicht.MfG
-
ttester,
ttester schrieb:
Randomize();
das ist ein bekannter bug, glaube ich. Es wird statt dessen die Verwendung von "randomize" (kleines r) empfohlen.