Thread Objekte



  • Hallo, wahrscheinlich eine einfache Frage:
    Ich möchte zusätzliche Variabeln in ein TThread einführen und auf diese dann auch wieder zugreifen können. Dazu habe ich eine Variable "int XY" in "public" deklariert. Wenn ich eine Instanz von TThread aufrufe, kann ich nicht auf XY zugreifen, sondern nur auf die ursprünglichen TThread Funktion und Variablen. Wo liegt der Denkfehler?
    Danke für die Hilfe!

    Gruß - Michael



  • Zum Thema Public-Variablen schau unbedingt mal in die FAQ. Dies sollte dir dann einige neue Erkenntnisse zum THema Public-Varaiblen bringen.

    Für den Rest versteh ich nicht gerade was du meinst... ev. zeigst du mal etwas code.... (Deklaration deiner KLasse)

    -junix



  • Ich habe beim weiteren Überlegen realisiert, dass ich einen wichtigen Aspekt nicht beschrieben hatte, der aber das Problem verursachte: Ich verwalte die Threads mit einer TList. Beim Zugriff auf die Threads habe ich nach TThread gecastet. Was aber natürlich in diesem Fall Unsinn ist. Ich habe dann nach meine neu definierten Thread-Klasse gecastet und dann hat es - oh Wunder - funktioniert....
    Was soll ich sagen? Hätte vielleicht noch etwas mehr vorher nachdenken sollen.
    Schönes Wochenende!
    Michael



  • Mgr schrieb:

    Was soll ich sagen? Hätte vielleicht noch etwas mehr vorher nachdenken sollen.

    ...wenn nur alle diese Einsicht hätten (o;

    Belies dich trotzdem noch in der FAQ über PUblic-Variablen... (o; Auch dir schönes Wochenende.

    -junix


Anmelden zum Antworten