schneller als 1 Millisekunde?
-
Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit, eine Aktion schneller als mit 1 Millisekundenintervallen, wie es bei Timern maximal geht, ausführen zu lassen? Aber nicht mit einer Schleife, man soll die Geschwindigkeit schon noch kontrollieren können.
Beispiel:
Ich zeichen eine Figur mit SetPixel und einem Timer über mein Dialogfeld, will jedoch das Zeichnen schneller machen. Gibts da irgendeine Möglichkeit?MfG
ICH
PS: Oder läuft das ganze auf DirectX Zeug und so raus?
-
na, kann mir da denn keienr helfen?
will doch nur einen tip oder ne art und weise, wie man dieses Problem lösen könnte
-
also ka
stell die frage doch bei spieleprogrammierung. die kennen sich da besser aus
aber einen timer unter 1 milli geht glaub nicht
bei normalen rechner maybe 20 ms aber unter 1, ist mit windows selbst mit schnellen cpus nicht zu schaffen. ausser event. du beendest fast alle prozesse und machst dein programm auf echtzeit priorität. dann entl. irgendwie
aber mit zeichnen würd ich bei spieleprogramierung fragen, die wissens

-
ok, hab die frage da nochmal gestellt, hoffentlich haut mich jetz keiner wegen doppelposting.

-
Sicherlich kannst du mit Timern, die genauer als 1ms messen, einen entsprechenden Timmer machen. Allerdings darfst du dann nicht davon ausgehen, dass er das auch wirklich auf die Millisekunde genau macht, das funktioniert dann, wie newkid schon gesagt hat, nur unter ganz speziellen Bedingungen.
Aber mal ehrlich, wozu brauchst du das?MfG Eisflamme
-
Er hat bereits geschrieben, wozu er es braucht. SetPixel ist für sowas einfach zu lahm, da nimmt man vorgefertigte Bitmaps-