Voll der Block
-
Blackshadow1985 schrieb:
-Gescheites Topic verwenden!!
hm ok das mit dem Cstring war an sich ja logisch ist mir dan auch aufgefallen aber wie nehme ich das sing den jetzt auseinander?
und was soll das bitte da heisen???
"Voll der Block" sagt nix über den Threadinhalt aus!
-
@dEUs
ok hast ja recht beim nächsten mal mache ich es besser sorry.@all
ok den ich sie also per []-operator pberrator abfragen kann brauche ich aber die anzahl der zeichen für die schleife wie bekomme ich die den bitte raus
-
CString hat ne Mehtode GetLength... guck dir einfach mal die members von CString in der MSDN an... die sind ziemlich selbsterklärend...
-
m_text = schritt1.GetLength()
das funst net (m_text ist die CString membervariable des grosen textfeldes)
den es kommt keine zahl raus nur sonein seltsamer strich
-
GetLEngth gibt nen int zurück. Kannst aber shcon lesen, oder?
-
Gott verdamt wo steht den das

Moment lass mal schaun...
oh sorry abs wohl überlesen oder habe nicht darauf geachtet wie gesagt bin etwas neben der kap. nagut wolte es ja eigentlich zur testzwecken erst ausgeben aber das kann ich mir gleube ich sparen.
-
Und noch eine Bitte: Achte auf deine Rechtschreibung! Das ist mal echt schrecklich!
-
Jo ich werde es versuchen. Sach mal CString zeichen in Ascii code oder binär format umwandeln und zurück unter umständen auch die beiden untereinander kann mir jemand sagen wie das funst?
-
CString hallo; // unsere Eingabe CString var; // variable für crypted Eingabe hallo="hi welt"; //wert der zu verschlüsseln ist int l; //länge des CString hallo, also der eingabe int z; //zähler l=hallo.GetLength(); //wir weisen int l die länge der Eingabe aus hallo zu for(z=0;l>z;z++){ //mache schleife,solange zähler kleiner länge der eingabe ist var=hallo.GetAt(z); //weise var den wert der position z des CString hallo zu //MessageBox(var); if(var=="h"){ var="n";//wenn buchstabe der position z ein h ist ändere es auf n } else if (var=="i"){ var="a";//wenn buchstabe der position z ein i ist ändere es auf a } //.....usw }"hi welt" wird zu "na welt"

-
Der eintrag am anfang und ich häte einige fragen weg lassen können

naja aber immernoch würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt
werte zb "a" in einen Ascii oder Binär oder Hexadezimal code zu konvertieren
und oder diese untereinander also Ascii du hex oder binär oder oder Hex zu "a" oder Ascii oder so!
-
kannst du zufällig sagen, wie du es verschlüseln willst? welche methode? das könnte das helfen vereinfachen.
grundsätzlich wenn du ein Zeichen aus nem String in ASCII umwandeln willst:
CString s = "hallo"; char c = s.GetAt(1); // das entspricht c = 'a' //und rechnen c += 5; s.SetAt(1, c); //s == hfllomfg Emperor_L0ser