Probleme mit struct als Datentyp eines Vector



  • Hi,

    habe soeben meine ersten erfolgreichen Gehversuche bei der Handhabung von Vectoren erlebt. Mit AnsiString als Typ hat alles gut funktioniert (hinzufügen, löschen, suchen, bearbeiten/ändern).

    Wenn ich das Gleiche auf einen selbstdefinierten Datentyp (struct TPerson mit den Eigenschaften: Geschlecht, Größe, Alter) übertrage, ist das Bearbeiten/Ändern nicht möglich.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Leo



  • klatsch doch mal den QuellCode rein. Ohne Code wird dir hier woll keiner helfen können.



  • Nach nochmaligem Überprüfen des Codes (um ihn der Gruppe zu posten), war es schließlich auch möglich einen Vector mit selbstdefiniertem Datentyp (struct) zu bauen. - Hat allerdings ein Weilchen gedauert.

    Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, will ich ihr/ihm meine Ergebnisse als kleines Beispielprogramm gern zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Leo


Anmelden zum Antworten